text mit bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text mit bild

    hallo gemeinschaft

    habe folgende textvariable

    define('TEXT_MAIN', 'Wilkommen in und so weiter und so weiter hier kommt ein sehr langer text <br>Euer jörg!
    </b>');


    jetzt möchte ich im text ein logo haben und der text wird um das logo drum herum geschrieben

    geht das?

  • #2
    Ja
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        kannst du mir beschreiben wie

        Kommentar


        • #5
          Das ist reines HTML, informiere dich mal über CSS (und da insbesondere über float) bspw.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            kannst du mir beschreiben wie
            ja mit css (float), also falsches forum.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: text mit bild

              Original geschrieben von jhaustein
              habe folgende textvariable

              define('TEXT_MAIN', 'Wilkommen in und so weiter und so weiter hier kommt ein sehr langer text <br>Euer jörg!
              </b>');
              OffTopic:
              Diese Aussage ist so IMHO nicht richtig
              Aber manchmal muss man wohl einfach Nachsicht walten lassen
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                @quetschi - hatte einen teil gelöscht - leider zuviel - mit dem float komme nicht ganz zu meiner problemlösung, da man es ja nur so einstellen kann ob es von rechts oder links umflossen wird - habe bei selfhtml aber nicht gefunden, wo ich es in die mitte stellen kann

                Kommentar


                • #9
                  Meinst du so?

                  Zeile1Anfang - Bild - Zeile1Ende
                  Zeile2Anfang - Bild - Zeile2Ende

                  Also das mitten in den Zeilen das Bild erscheint und rechts vom Bild die Zeile weiterläuft? Sowas ist IMHO furchtbar schlecht zu lesen und meines Wissens nach mit html/css kaum zu realisieren - wozu auch.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    genau das meinte ich

                    Kommentar


                    • #11
                      Letztlich geht es für eine Zeile, das Forum macht ja bei den Smilies nix anderes:

                      Anfang der Zeile Ende der Zeile

                      Dazu wird das img einfach an der gewünschte Stelle im Text eingesetzt - ohne float.

                      Aber wie ich mehrere Zeilen links und rechts um ein Bild fließen lassen könnte wüsste ich jetzt nicht.
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        dank dir - zeile für zeile is klar - nur mein log erstreckt sicht bestimmt über 10 -12 zeilen

                        geht vermutlich nur mit tabelle oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von jhaustein
                          geht vermutlich nur mit tabelle oder?
                          Oder den css-gegebenen Möglichkeit mehrspaltig zu layouten - egal wie, du musst IMHO die Aufteilung des Textes manuell vornehmen.

                          Wenn jemand ne andere Lösung kennt - würde mich auch interessieren - nicht dass ich's bräuchte, nur Interessehalber ob und wie das gehen würd.
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X