Path Status Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Path Status Anzeige

    Hi @ all habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.

    Ich habe eine Website erstellt und möchte dem Besucher gerne zeigen wo er sich gerade befindet, da ich aber überwiegend mit php und mysql arbeite stecke ich fest. Hat jemand mal irgendeine Vorlage wie sowas zu realisieren ist, durch den rest fummel ich mich durch.

    P.S.: Hab schon gegoogelt und die Suche im Forum lieferte keine wirklich brauchbaren ergebnisse.

    Danke im vorraus für eure Hilfe

  • #2
    Re: Path Status Anzeige

    PHP-Code:
    echo 'sie sind hier'
    ...kannst du die Frage/das Problem mal konkretisieren?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $_SERVER['PHP_SELF'
      könnte dir weiterhelfen. Dort drin steht der Name des aktuell angezeigten Files. Von diesem solltest du drauf schliessen können wo sich der User gerade befindet.
      Am besten machste einen
      PHP-Code:
      switch($_SERVER['PHP_SELF']){
          case 
      'index.php':
              echo 
      'Du bist auf der Startseite';
          break;
      [...]

      Wichtig ist, dass du nach jedem case ein break einfügst.

      gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Ansatz werd mich gleich mal dransetzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X