Gästebuch auf Datenbankbasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch auf Datenbankbasis

    Hallo,

    Hab mir ein Gästebuch auf Datenbankbasis erstellt! Wo ich allerdings nicht klar komm ist die konfiguartion der Tabelle. Möchte das die erste Zeile rot ist und der rest dunkelblau! Die schriftfarbe und die Schriftart möchte ich auch ändern! Wie stell ich das am besten an?

    Hier der code denn ich zum ausgeben der daten verwende:

    PHP-Code:
    <?php
    //Ausgeben der Einträge
    for($i=0;$i<count($ergebnis);$i++)
    {
    echo 
    "<table border=\"8\" bgcolor=\"#FF0000\" width=\"800\"><tr><td>
     "
    .$ergebnis[$i]['datum']." </td><td> 
    "
    .$ergebnis[$i]['absender']." </td></tr>";
    echo 
    "<tr><td colspan=\"\"> ".$ergebnis[$i]['email']." </td></tr>";
    echo 
    "<tr><td colspan=\"2\"> ".$ergebnis[$i]['homepage']." </td></tr>";
    echo 
    "<tr><td colspan=\"2\"> ".$ergebnis[$i]['herkunft']." </td></tr>";
    echo 
    "<tr><td colspan=\"2\"> ".$ergebnis[$i]['message']." </td></tr></table><br>";
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von christianblau; 09.09.2005, 13:09.

  • #2
    1. Das gehört nich in SQL

    2. Nimm lieber while statt for

    3. Schau bei SELFHTML und/oder css-info.de vorbei, da wirst bestimmt fündig wie du das machst.

    4. Brech deinen Code um...nach rechts scrollen tut hier keiner gern^^



    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort! Werd mich auf den Seiten mal umschauen...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fox34

        3. Schau bei SELFHTML und/oder css-info.de vorbei, da wirst bestimmt fündig wie du das machst.
        www.css-info.de, naja, ein CSS-Kurs in
        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
        geschrieben und nicht valide - wenn man schon was offensichtlich neues aufbaut, könnte man schon auch nen aktuelleren Doctype nehmen und sauber programmieren.

        Ausserdem recht unübersichtlich wie ich finde - ok, das wird vielleicht noch - insgesamt gefällt mir www.css4you.de zum lernen schon deutlich besser.
        Zuletzt geändert von Quetschi; 09.09.2005, 13:37.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Quetschi
          www.css-info.de, naja, ein CSS-Kurs in
          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          geschrieben und nicht valide - wenn man schon was offensichtlich neues aufbaut, könnte man schon auch nen aktuelleren Doctype nehmen und sauber programmieren.

          Ausserdem recht unübersichtlich wie ich finde - ok, das wird vielleicht noch - insgesamt gefällt mir www.css4you.de zum lernen schon deutlich besser.

          War ja auch nur ein tipp

          Kommentar


          • #6
            Ist schon klar

            Ich hab css-info.de hier eher technisch bewertet - mag sein, dass der Inhalt vollkommen in Ordnung geht - aber die könnten durchaus auch mit gutem Beispiel vorangehen.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              *verschieb*

              Kommentar


              • #8
                Die Farbe, Schriftart, Größe etc. musste bei der Ausgabe der Daten als HTML z.B. in print ("") reinbauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X