Scrolltext per Marquee-Tag unterschiedlich von Browser zu Browser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrolltext per Marquee-Tag unterschiedlich von Browser zu Browser ?

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite ein Scrolltext eingebaut (mit neusten Infos usw..)
    den ich per marquee-Tag scrollen lasse!

    Ich habe eine bestimmte Scrollgeschwindigkeit angegeben und schien gut zu laufen auf dem IE! Nun sah ich mir das auf Mozilla an und bemrekte das die Scrollgeschwindigkeit komplett igoniert wird von Mozilla!

    Also der Fließtext selber funktioniert (habe auch gelesen gehabt das es bei manschen Browsern nicht geht, aber wenn es auf Mozilla geht dann denke ich überall, oder ?) Aber eben viel schneller!

    Wie kann ich das hinbekommen das ein Fließtext bei allen Browsern gleich ist ? Gibts da was anderes ausser JS oder Myrquee-Tag ?
    JS ist auch ungeeignet da ja manche Scripts nicht zulassen.......

  • #2
    Wie kommst du auf die Idee das hier im PHP-Forum zu posten???

    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Gibts da was anderes ausser JS oder Myrquee-Tag ?
      ich würde sagen: nein
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tontechniker
        ich würde sagen: nein
        OffTopic:
        dann sag's doch auch
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Es ist seltsam, kaum habe ich das scrolldelay weggelassen und nur das scrollamount stehen lassen funktioniert es bei beiden Browsern gleichschnell!

          Also für die die das selbe Problem haben: Scrolldelay weglassen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Scrolltext per Marquee-Tag unterschiedlich von Browser zu Browser ?

            Original geschrieben von Master0Blicker
            Also der Fließtext selber funktioniert (habe auch gelesen gehabt das es bei manschen Browsern nicht geht, aber wenn es auf Mozilla geht dann denke ich überall, oder ?)
            In guten Browsern (u.a. Mozilla) kann der Benutzer so einen Unfug natürlich abschalten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              dafür kann man ja js nehmen - das kann man auch abschalten - es ist aber kompitabler mit älteren browsern die ms quatsch nicht ünterstützen
              @Master0Blicker: wenn ein user die laufschrift auf deiner seite sehen will kann er ja js aktivieren oder marquee
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Hehe, keine Sorge Leute, ich habe ein kleinen Button eingebaut der die Laufschrift beenden kann und bei bedarf wieder starten kann!
                Ansonsten wird es per Cookie für eine Woche gesperrt.....


                Ich will meinen Besuchern ja nicht aufdringlich werden.......
                Aber ich habe beretis Marquee eingebaut und werde es mal voerst so lassen....
                Denn, wer benutzt schon uraltversionen von Browsern ?
                Also nichtmal in Kroatien..........

                Oder muss es nichtmal URALT sein das marquee nicht funktioniert ?

                Kommentar


                • #9
                  marquee ist ein von MS erfundenes Tag. IE Kann es ab V2...

                  FF seit 1.0 - generell würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

                  Bei selfHTML kannst du allerdings auch nachschauen wers unterstützt....
                  http://de.selfhtml.org/html/text/pro...er.htm#marquee

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X