Brauche mal Hilfe von einem Javascriptler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal Hilfe von einem Javascriptler

    Hi.

    Ic hab mir eben ein Script zurecht kopiert, daß ein neues Fenster öffet. Nur irgendwo ist da nen Fehler im Script.

    Also, daß is der Teil für den <head>
    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    
    
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
      window.open(theURL,winName,features);
    }
    </script>

    und das der Tel für den <body>
    Code:
    onClick="MM_openBrWindow('bewerten.php?seite=Fratzenjoe','Bewerten','width=210,height=225')
    währe nett wenn mir dabei irgendwer helfen kann..

    Achja: Bei manchen ist in theURL leerzeichen enthalten. Stört daß das Script irgendwie oder is das egal?

    verry big THX shonmal´!

    MfG
    Prof

    EDIT:
    Achj: Der IE gibt als Fehler aus, daß ein "J" Fehlt...

  • #2
    hi

    bin zwar kein javascriptler aber mir ist folgendes aufgefallen




    <script language="JavaScript">
    <!-- anfang vom kommentar


    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }

    //--> den teil hast du wohl vergessen, ist ja zum auskommentieren gedacht für browser die kein javascript können, vielleicht meckert der IE deswegen

    </script>


    ach ja, javascript würde ich nicht mit dreamweaver machen, der macht zu viel von dem unschönen code


    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      1) Du hast die Variabeln nicht deklariert:
      function MM_openBrWindow(var theURL,var winName,var features) {....

      2)Es fehlt ein ":
      =210,height=225')"

      3) Versuch es auch mal mit
      return;
      am Ende der Fkt.
      Zuletzt geändert von Blaster; 28.03.2002, 14:02.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        mit

        onClick="MM_openBrWindow('bewerten.php?seite=Fratzenjoe','Bewerten','width=210,height=225')

        übergibt er sie ja doch, oder??

        Kommentar


        • #5
          Variablen deklarieren: Einen Hauptspeicherbereich für eine Variable reservieren.
          Variablen definieren: Ein Wert der Variablen zuweisen.
          Zuletzt geändert von Blaster; 28.03.2002, 14:20.
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            meine antwort war etwas ungenau formuliert, meinte eigentlich dass er die variablen doch schon deklariert wenn er in der function zusätzlich parameter angibt

            Kommentar


            • #7
              meine antwort war etwas ungenau formuliert, meinte eigentlich dass er die variablen doch schon deklariert wenn er in der function zusätzlich parameter angibt

              Kommentar


              • #8
                wo sind hier die Javascript profis???

                Kommentar


                • #9
                  mach mal beim onClick noch ein javascript: rein, also so:
                  ... onClick="javascript:MM_openBrWindow()"...

                  ansonsten öffneste das Fenster einfach direkt ausm Link:

                  ...onClick="window.open("bewerten.php?seite=düdeldü","bewerten","width=300,heigth=100")"...


                  adios

                  Kommentar


                  • #10
                    hm also ich könnte auch nur vorschlagen
                    den kommentar wieder zuzumachn,
                    in der onclick anweisung das anführungszeichen wieder zuzumachen(oder is das nur beim copy'n'pasten verlorengegangen??)

                    ansonsten stimmt dein code so wie er dasteht
                    evtl. noch javascript: vor den funktiobnsuafruf setzn aber das ist normalerweise nicht nötig ...

                    PHP-Code:
                    onClick="javascript:MM_openBrWindow('bewerten.php?seite=Fratzenjoe','Bewerten','width=210,height=225');" 
                    so solltee s gehen oben die funktion stimmt auch ... also hab es bei mir getested und es rennt ...

                    gl

                    ToXiCaL


                    P.s: j a v a s c r i p t als 1 wort schreiben!
                    ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

                    Kommentar


                    • #11
                      merci

                      Danke euch allen. Jetzt funzt alles

                      have a nice day

                      MfG
                      Professor

                      Kommentar


                      • #12
                        keine ursache. machen wir doch gerne
                        ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X