HTML Seite drucken ohne Quelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Seite drucken ohne Quelle

    Hi.

    Wenn ich eine Website ausdrucke, erscheint ja gewöhnlich am Anfang und Ende der gedruckten Seite die Quell-Url.

    Ist es möglich dies irgendwie zu unterbinden?

    Danke für Hilfe

  • #2
    Re: HTML Seite drucken ohne Quelle

    Ja, in den Druckeinstellungen deines Browsers.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ^^ des kann ja jeder.

      Kann man das net irgendwie im Code reinwurschteln?
      Sodass es bei den gängigsten Browsern funktioniert?

      Kommentar


      • #4
        Klar. Und in deinem nächsten Thread möchtest du Trojaner installieren. Zumindest so, dass es in den gängigsten Browsern funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Klar. Und in deinem nächsten Thread möchtest du Trojaner installieren. Zumindest so, dass es in den gängigsten Browsern funktioniert.
          Naja mal langsam, ich finde, das ist eine legitime Frage.

          @Shock2K: Geht aber auch meines Wissens leider nicht. Der ein
          zige Umweg, der mir einfällt, wäre der Ausruck eines PDF-Dokuments o.ä.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Naja mal langsam, ich finde, das ist eine legitime Frage.
            Warum sollte sie?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Es geht um folgendes, um mal den komischen Verdacht des Trojaners aus dem Weg zu räumen:

              Ich erstelle per Adminbereich auf einer Website einen Angebotszettel DinA4 und möchte den natürlich auch ausdrucken können.

              Die Variante mit FPDF oder die PDF Extension kenn ich schon. Nur is mir das einfach viel zu viel Aufwand da die Angebotsseite aus verdammt vielen Tabellen und sehr vielen Grafiken erstellt wird. Weiterhin sinds mal mehr Angebote und mal weniger etc...
              Habe bisher noch keine vernünftigen Ergebnisse damit erzielt, und der Webdesigner will das so haben wie er es entworfen hat :-P

              Aber wenns sonst keine Lösung gibts, dann halt doch im Druckmenü abschalten.

              Danke für eure Bemühungen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                Warum sollte sie?
                Weil das tausende Meilen weg ist vom Trojaner und überhaupt davon, den Benutzer in seinen Systemeinstellungen in einer respektlosen Art und Weise bevormunden zu wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Weil das tausende Meilen weg ist vom Trojaner und überhaupt davon, den Benutzer in seinen Systemeinstellungen in einer respektlosen Art und Weise bevormunden zu wollen.
                  Der Benutzer hat seinen Browser so eingestellt, dass der URL mit ausgedruckt wird - so kann er auch, wenn er in fünf jahren diesen Fetzen papier wiederfindet, noch erkennen, von welcher Webseite das mal kam.
                  Wenn er das nicht wollte, weil er darauf verzichten kann und es "ohne URL schöner" findet, kann er es abstellen.

                  Dass der Ersteller einer Webseite darauf Einfluss haben sollte, ist jedoch eine absurde Forderung.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber vielleicht möchte ich Nacktfotos reinstellen und deshalb die URL nicht auf einem Ausdruck haben, sodass kein dritter die URL sehen kann der den Ausruck in die Hände bekommt.

                    ^^ wär doch auch ne Idee, ne sau doofe aber is eine :-P

                    Ich finde man sollte es beeinflussen können. Schaden tut es ja wohl nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, ich würde mal sagen der Hang zur Perfektion hat da Überhand genommen.
                      In meinen Augen total schwachsinnig, da es mich in keinster Weise stören würde, wenn da eine URL mit draufgedruckt wird.
                      Im Gegenteil, hat eher Vorteile (wie oben schon gesagt).
                      User spezifische Einstellungen sollten schon beim User und seiner Verwaltungsmacht bleiben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Benutzer hat seinen Browser so eingestellt, dass der URL mit ausgedruckt wird - so kann er auch, wenn er in fünf jahren diesen Fetzen papier wiederfindet, noch erkennen, von welcher Webseite das mal kam.
                        Der Benutzer hat das nicht eingestellt, es ist ihm so vorinstalliert worden und er kriegt es normalerweise selbst nicht weg. Ich bin die letzten Jahre verdammt oft danach gefragt worden, wie man das wegkriegt... Aber lassen wir diese Diskussion, sie führt zu nichts. Sehen wir eben unterschiedlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Shock2k
                          Habe bisher noch keine vernünftigen Ergebnisse damit erzielt, und der Webdesigner will das so haben wie er es entworfen hat :-P
                          Dann setz dich doch mal durch. Du bezahlst den Burschen ja schließlich . Oder will er nicht zugeben, daß ers nicht gebacken kriegt?

                          Gruß
                          Hen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: HTML Seite drucken ohne Quelle

                            Original geschrieben von wahsaga
                            Ja, in den Druckeinstellungen deines Browsers.
                            sry, dass ich den thread nochmal hoch hole, aber mich interessiert auch, wie es geht und ich möchte es nicht im code abfangen . ok, in den druckeinstellungen meines browsers...aber wo?
                            ich nutze den ie6 und die einzige option, die ich finde ist 'Hintergrundfarben und -bilder drucken'. hier im forum gibt es zwar ähnliche threads, allerdings habe ich keine andere antwort gefunden als die druckeinstellungen des browsers zu ändern.

                            geht es vllt ein bischen konkreter?

                            thx 4 help

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Re: HTML Seite drucken ohne Quelle

                              Original geschrieben von MehrMeerHer
                              allerdings habe ich keine andere antwort gefunden als die druckeinstellungen des browsers zu ändern.
                              Nun ja, es hat wohl bisher keiner erwartet, dass es wirklich Leute geben könnte, die zu !&%§ sind, ihren Browser zu konfigurieren.
                              geht es vllt ein bischen konkreter?
                              Dann rufst du jetzt mal über das "?" oben in der Menüleiste deines IE "Inhalt und Index" auf, und gibst dort mal ein wenigstens halbwegs intelligent gewähltes Suchwort ein, welches etwas mit dem Thema "Drucken" zu tun haben könnte ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X