php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 09:39
heidelbeere
 Junior Member
Links : Onlinestatus : heidelbeere ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 57
heidelbeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Daten-URL -Problem bei XHTML

Guten Morgen.

Habe gestern noch mit dem Tool Tidy gearbeitet.
Nur leider macht es alles richtig bis auf wenn ich Daten per URL übergeben möchte.
Beim Validieren zeigt es mir auch als Fehler an.
z.b.:
PHP-Code:
<a href="../veroeffent_print/<?php echo odbc_result($RS,"URL ...
Da zeigt er mir als fehler die /<?php - Stelle.
Was kann ich da anders machen das das Xhtml - Komform ist.
Wie gesagt das tritt nur bei den Links mit datenübergabe per Url auf.
Die anderen PHP-TAgs sind Komform.
Warum?
Bitte helft mir.

Geändert von heidelbeere (12-10-2005 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 10:54
heidelbeere
 Junior Member
Links : Onlinestatus : heidelbeere ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 57
heidelbeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Php & Xhtml

Hallo

Ich habe versucht mit Tidy Tool meine php dateien in XHTML komforme Dateien zu wandeln.
Nur leider macht es alles richtig bis auf wenn ich Daten per URL übergeben möchte.
Beim Validieren zeigt es mir auch als Fehler an.
z.b.:
PHP-Code:
<a href="../veroeffent_print/<?php echo odbc_result($RS,"URL ...
Da zeigt er mir als fehler die /<?php - Stelle.
Was kann ich da anders machen das das Xhtml - Komform ist.
Wie gesagt das tritt nur bei den Links mit datenübergabe per Url auf.
Die anderen PHP-TAgs sind Komform.
Warum?
Bitte helft mir.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:00
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

1. Hör auf mit dem Cross-Posting

2. Warum lässt du Tidy nicht auf die generierten Seiten los?
OffTopic:
Wichtig ist, was hinten rauskommt


3. Du könntest versuchen statt "URL" mal 'URL' zu benutzen
So wie ich das sehe, interpretiert Tidy das " vor URL als Ende des href-Attributs

4. Hat Tidy keinen Support für PHP?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:23
heidelbeere
 Junior Member
Links : Onlinestatus : heidelbeere ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 57
heidelbeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Zitat:
Warum lässt du Tidy nicht auf die generierten Seiten los?
Wie meinst du das?

Zitat:
3. Du könntest versuchen statt "URL" mal 'URL' zu benutzen
Hab ich, aber daran hats nicht hauptsächlich gelegen.

Zitat:
4. Hat Tidy keinen Support für PHP?
Hab danach gesucht , aber nichts gefunden.
Eben nur für HTML.

Mein Problem ist einfach nur, dass das Zeichen "<" im a href nicht anerkannt wird. Deswegen brauch ich irgend eine Alternative.
XHTML sagt &tl; statt < zu nehmen, allerdings funktioniert ja dann nicht mehr mein PHP, bzw mein URL-Übergabe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie meinst du das?
Du checkst Seiten, die PHP-Code enthalten. Warum?
Zitat:
Was kann ich da anders machen das das Xhtml - Komform ist.
PHP-Code wird nie vernünftig xhtml-konform sein. Deswegen aus Happies hinweis auf das "was hinten rauskommt".

Zitat:
Zitat:
4. Hat Tidy keinen Support für PHP?
Tada. Und warum versuchst du dann bitte PHP-Code zu validieren???
Versteh einfach, dass das Tool nicht zum checken von PHP-Code ist. Das hast du doch selbst schon halbwegs gepostet. wenn php-code an manschen stellen akzeptiert(!) - nicht validiert - wird, dann ist das reine glückssache.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:39
heidelbeere
 Junior Member
Links : Onlinestatus : heidelbeere ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 57
heidelbeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Du checkst Seiten, die PHP-Code enthalten. Warum?
Ich bekomme demn. Templates die eingebaut werden sollen, ich kenn mich da nicht so aus.
Allerdings wurde mir gesagt die Seiten sollen XHTML - Komform sein.
Da ich ja nur dynamische Webseiten habe, muss ich das irgendwie regeln. Nur wie?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-10-2005, 11:44
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na wunderbar, du scheinst keine ahnung von deinen Aufträgen zu haben...

sieh dir mal den Validator vom W3C an.

oder speicher die geparsten(!) seiten und prüfe die dann.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.