Mehrfachauswahl bei <select>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfachauswahl bei <select>

    hi,

    ich habe 4 selections: selection 1 bis 4

    bei selection 1 bis 3 soll man zwischen 2 values wählen können "ja" und "nein"

    wenn man bei selection 4 "ja" auswählt soll selection 1bis 3 auch auf ja gestellt werden

    bei nein sollen selection 1 bis 3 auf nein gestellt werden

    würde mich über hilfe freuen

    MfG Basti

  • #2
    Hi,

    hast du schon irgendwelche Ansätze? Schau mal nach abhängige listen. Ist im Prinzip ähnlich.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      4 Selectfelder die je nur 'ja' oder 'nein' zur Auswahl haben? da fände ich Radio-Buttons evtl. handlicher - kenn aber dein Einsatzgebiet ned.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        soll für so ein kleines forum sien das ich mir zusammen bastel ^^

        Kommentar


        • #5
          Naja, schau dir an, wie es die großen machen. http://www.php-resource.de/forum/mem...on=editoptions scheint sich bewährt zu haben...

          Kommentar


          • #6
            ja toll was bringt mir das jetzt? ich wollte das ja gerade net mit ratiobuttons haben und vorallem wo kann man da auswählen das alle auf ja oder alle auf nein gestellt werden?

            Kommentar


            • #7
              Der Link war eher dazu gedacht, um dich von der usability zu überzeugen. kein grund ig zu werden...

              Du kennst doch sicher Seiten mit "alle auswählen/markieren" oder ähnlich. Einblick/ein Blick in den Quelltext wirkt wunder.

              Kommentar

              Lädt...
              X