Abbrechen von setTimeout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbrechen von setTimeout

    PHP-Code:
    function checkpw() {
        
    window.clearTimeout(s);
        
    s=window.setTimeout("xajax_pw_validate(document.getElementById('pw1').value, document.getElementById('pw2').value)"1000);
        return 
    false;

    Diese Funktion wird nach jedem Tastendruck bei der Eingabe in ein Textfeld ausgeführt, das Problem ist nur, dass obwohl ich das clearTimeout vor dem setTimeout habe die Funktion nicht ausgeführt wird.
    Ohne clearTimeout geht es wunderbar. Nur will ich, dass sobald der User aufhört zu schreiben die Abfrage nach 1 sec ausgeführt wird. Wenn er am schreiben ist soll sie jedesmal unterbrochen werden durch das clearTimeout, aber nach dem letzten Buchstaben sollte es dann ja nach 1 Sec klappen.
Lädt...
X