mehrere Wechselbilder auf einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Wechselbilder auf einer Seite

    Hallo!

    Ich habe jetzt länger gesucht, aber wahrscheinlich kenne ich nicht die richtigen Ausdrücke, um eine Lösung zu meinem Problem zu finden:

    Ich will zwei unterschiedliche Wechselbilder auf meiner Seite installieren.
    D.h. oben rechts zwei Bilder, die sich abwechseln und unten rechts zwei Bilder, die sich abwechseln.

    Bis jetzt habe ich Folgendes erreicht:

    <!-- vor alten Browsern verstecken

    var aktuell = 1;

    function wechseln(){
    if (aktuell == 1) {
    document.aktion.src = "http://www.direkt-a.at/imag/aktion2.gif";
    aktuell = 2;
    } else {
    document.aktion.src = "http://www.direkt-a.at/imag/aktion1.gif";
    aktuell = 1;
    }
    }

    Aber dann geht ja nur einer.
    Die oberen Bilder laufen unter dem Namen name="aktion" und die unteren unteren "werbung".

    Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, komme aber nicht darauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Sigrid

  • #2
    1. Dat ist eine JS Problem und hat wenig mit PHP zu tun.
    Ich versuche bei solchen JS die Elemente via ID anzusprechen (funzt zuverlässiger)
    Mit einem if/else Konstrukt dürfte es wohl logisch sein, dass immer nur ein Zweig bemacht wird. Oder kann deine zu prüfende Var zwei Werte zur gleichen Zeit haben.
    Code:
    document.getElementById('werbung').setAttribute('src','http://neues_bild.jpg');
    Du kannst auch versuchen
    Code:
    document.getElementByName('werbung').setAttribute('src','http://neues_bild.jpg');
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort.

      Das schreibe ich also in die Tabelle, wo das Bild dann auch stehen soll.

      Aber was muss ich ober dem Body hineinschreiben?

      Danke
      Sigrid

      Kommentar

      Lädt...
      X