Tabelle in Div/CSS layouten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle in Div/CSS layouten

    Hätte mal eine allgemeine Frage zu CSS/Div.

    Macht es Sinn, eine Tabelle mit verhältnismäßig vielen Zeilen (ca. 300) und ca. 10 Spalten in Div/CSS zu layouten?
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Kommt jetzt irgendwie ein wenig auf den Inhalt an - generell gilt: Wenn Inhalte tatsächlich in tabellarischer Form ausgegeben werden sollen, so sollte das eigentlich schon mit dem table-tag geschehen - nehmen wir einfach mal die Tabelle der Fußball-Bundesliga - für sowas sollte man schon das table-tag verwenden - die Formatierung der Zeilen/Zellen, Hintergrundfarben, Rahmenfarben usw. der Tabelle sollte allerdings CSS überlassen werden. Außerdem sollte es bei einer einzigen Tabelle bleiben, also keine Tabelle in der Tabelle oder so.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tabelle in Div/CSS layouten

      OffTopic:
      Jemandem, der den Zweck von HTML verstanden hat, sollte sich diese Frage eigentlich gar nicht stellen.


      Tabelle eindeutig Ja, wenn es sich um tabellarische Daten handelt. In so einem Falle mittels HTML und CSS eine Alternativlösung zu basteln, nur weil man irgendwo aufgeschnappt hat, Tabellen seien "böse", ist Schwachsinn.

      Wenn es keine tabellarischen Daten sind - dann auch keine Tabelle, sondern eine passenderes HTML-Element.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, hat mir sehr geholfen, Danke.

        Dann lass ich das in ner Tabelle und die Formatierung hab ich sowieso in ner CSS-Datei hinterlegt.
        Das Genie überblickt das Chaos!

        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar

        Lädt...
        X