Brauche Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe...

    Hallo,

    ich soll für meinen Arbeitgeber eine Präsentation erstellen, die per DropDown-Menüs einen Vergleich zwischen mehreren Produkten erlaubt.

    Die Produktdaten liegen in Form einer XML-Datei vor.

    Die Dropdown-Felder sollen sich dynamisch anpassen, z. B. soll die Auswahl eines Herstellers die Auswahlbox der Modelle festlegen.


    Das Ganze soll übrigens im Web, aber auch auf einer Präsentations-CD funktionieren. Von daher scheiden serverseitige Skriptsprachen ja aus...

    Wie würdet ihr die Sache angehen? Mit JavaScript? Kann ich damit XML-Daten auslesen? Oder soll ich die Daten in ein anderes Format bringen?

    Habe jetzt auch schon versucht, das Ganze in Flash zu realisieren, aber das ist ganz schön tricky.

    Würde es ja liebend gerne mit php machen, aber da die Geschichte auch offline laufen soll, hat sich das leider erledigt.

    DANKE.
    Zuletzt geändert von thkolz; 17.11.2005, 11:24.

  • #2
    hmm, ich würde die Daten aus der XML-Datei mit PHP lesen und dann mittels PHP einen Array für JavaScript erzeugen und dann die DropDown-Geschichte mittels JavaScript lösen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass das Ganze auch auf einer Präsentations-CD lauffähig sein soll. Von daher scheidet php ja (leider) aus...

      Kommentar


      • #4
        quark ^^ php muss nicht ausscheiden: www.server2go-web.de
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hm, das eröffnet ja ganz neue Perspektiven...

          Hast du schonmal was damit gemacht?

          Wie funktioniert das? Einfach CD einlegen und dann funzt PHP? Gibt's da irgendwelche Probleme von wegen Performance?

          Kommentar


          • #6
            Habs jetzt mal runtergeladen und ausprobiert.

            Ist ja schön und gut, aber das kommt bestimmt nicht gut an, wenn ein möglicher Kunde erstmal von der Firewall gefragt wird, ob er Apache starten darf...

            Kommentar


            • #7
              dann mach noch n Virus mit drauf, dass die Firewall ausschaltet

              ne, dann musst du wohl alles mit JavaScript machen.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Bin leider nicht so der JavaScript-Meister.

                Kennst du ein Tut., wo sowas behandelt wird?

                Ist es sinnvoll, XML-Daten zu verwenden?

                Wie würdet ihr die Sache angehen?

                DANKE!
                Zuletzt geändert von thkolz; 17.11.2005, 12:10.

                Kommentar


                • #9
                  Ist ja schön und gut, aber das kommt bestimmt nicht gut an, wenn ein möglicher Kunde erstmal von der Firewall gefragt wird, ob er Apache starten darf...
                  ne, dann musst du wohl alles mit JavaScript machen.
                  ist fast jacke wie hose bei win xp mit sp2.
                  nimmst du php, brauchst du einen webserver, mosert die firewall herum.
                  nimmst du javascript, das lokal läuft, mosert der ie (oder ist das auch die firewall) rum, und block das script erst mal ab.

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    nimmst du javascript, das lokal läuft, mosert der ie (oder ist das auch die firewall) rum, und block das script erst mal ab.
                    Ein Mark of the Web hilft dagegen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mach's jetzt in Flash, da mosert niemand... Außer vielleicht ich, weil ich keine wirkliche Ahnung von AS hab

                      Aber man kann das dann sowhl als .exe und als swf-film fürs Web exportieren.
                      Von daher ist das jetzt die erste Wahl...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X