button on.click - kann man da auch ein php-script ausführen lassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • button on.click - kann man da auch ein php-script ausführen lassen ?

    hallo,

    ich hab folgendes problem - in einem formular werden daten an eine andere seite übergeben, dort soll der user nochmal alles überprüfen und wenn alles ok ist soll das ganze in eine mysql datenbank gespeichert werden. klappt soweit auch, allerdings wollte ich gleich die daten von der seite mit der überprüfung speichern lassen. ich hab versucht einen button zu definieren und dann mit
    PHP-Code:
    <?php
    php
    -function()
    {
    bla};
    .....
    ?>
    <html>
    ......
    blabla

    ...on.click"<? php-funktion();?>"
    in die mysql-db zu speichern. geht so irgendwie nicht, sondern wird schon weggespeichert, sobald die seite aufgerufen wird, also nicht erst wenn der button gedrückt wird. scheint irgendwie nur mit javascript zu gehen

    gibt es da eine elegnate lösung - oder muss ich wirklich die daten an eine nächste seite übergeben ?

    danke im vorraus
    gruß oke
    Zuletzt geändert von oke; 24.11.2005, 15:38.

  • #2
    Re: button on.click - kann man da auch ein php-script ausführen lassen ?

    Original geschrieben von oke
    geht so irgendwie nicht, sondern wird schon weggespeichert, sobald die seite aufgerufen wird, also nicht erst wenn der button gedrückt wird.
    Das hätte dir eigentlich klar sein müssen, noch bevor du es ausprobierst - wenn du ein wenig Grundahnung von den Techniken hast, die du verwendest.


    Auch wenn wir das Thema hier schon zur Genüge hatten, noch mal:
    PHP läuft auf dem Server, und nicht auf dem Client.
    Wenn du also ein PHP Script ausführen lassen willst, musst du eine neue Anfrage an den Server stellen.
    Möglichkeiten dazu gibt es einige - neue Seite laden, per JS eine Resource anfordern (Bild/Iframe oder XMLHTTPRequest/AJAX), ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo !
      Mit
      PHP-Code:
      ...onclick="<?php =PHPSELF ?>"
      oder so sollte es klappen !

      musst mal bei google gucken, ob der code stimmt !
      -PHPZ-

      Kommentar

      Lädt...
      X