"Navigationsleiste" statisch unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Navigationsleiste" statisch unten

    Hi,
    ich bin gerade dabei eine "Navigationsleiste" zu erstellen. Diese Leiste soll am unteren Rand der Seite sein, nur wenn man scrollt soll sie starr unten stehen bleiben.
    Wie bekommt man das hin, das sie da bleibt?
    Gruß und vielen Dank im voraus,
    zorb!

  • #2
    entweder ein Frame machen
    oder aber mal im richtigen Forum suchen (JS)
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      Salut zorb

      hängt von den verwendeten Browsern ab. Such mal bei selfhtml nach position:fixed
      Das funzt aber leider im IE ned. Für den gibts was JS-mässiges was diese Funktionalität herbeibringt.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Such mal bei selfhtml nach position:fixed
        Das funzt aber leider im IE ned.
        http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm
        Da gibts auch n workaround für den IE ohne JS...

        Kommentar


        • #5
          hi alle zusammen, erstmal danke für die info, werd mal sehen was sich machen lässt.
          hab auch ein beispiel für die leiste gefunden.
          im beispiel ist sie jedoch oben, aber ich möchte in etwa so etwas bauen nur unten.
          beispiel: www.wishesandmorenet.de.vu
          gruß
          dennis

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Arni
            entweder ein Frame machen
            ...
            und das hat wishesandmore...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von westberlin
              und das hat wishesandmore...
              aha interessant. dann muss ich also überall ein frame machen, auf jeder seite, wo das ding erscheinen soll. gut werd ich mal testen.
              danke.

              Kommentar


              • #8
                musst du nicht. wishesandmore hat das so gelöst...

                http://www.google.de/search?q=suchma...tart=0&start=0

                ich würds per css machen...

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  das hab ich soweit am laufen, Problem ist nur das DropDown, das geht nach unten auf, sollte besser nach oben auf geht, kann mir jemand folgen und eventuell weiter helfen?
                  Danke im voraus,
                  zorb!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach wo das DD geöffnet wird, sollte der Browser eigentlich automatisch entscheiden. Wenn unten kein Platz ist, wirds idR. automatisch nach oben geöffnet.

                    *verschieb* dich jetzt aber mal ins richtige Forum.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X