[JavaScript] JS und MySQL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] JS und MySQL?

    hi zusammen,

    ich habe ein formular und da soll onsubmit überprüft werden ob der username schon vorhanden ist in der datenbank, allerdings wird schon alles mögliche andere überprüft per js, also ob leere felder usw. kann ich da nicht eine mysql abfrage noch rein packen? ich weiß dass man in js php code ausführen kann vieleicht gehts damit aber alles was ich versucht habe funktioniert nicht.

    habt ihr eine idee?

    gruß kai

  • #2
    Re: [JavaScript] JS und MySQL?

    Original geschrieben von Webbymaster
    ich weiß dass man in js php code ausführen kann
    Echt?
    Da weißt du offenbar mehr als andere Leute. (Wobei ich in diesem Falle aber dann eher die anderen Leute als die bezeichnen würde, die wissen wo von sie reden.)



    Was du ggf. machen kannst ist, per JS eine Ressource vom Server anzufordern, hinter der sich ein PHP-Script verbirgt, welches die Überprüfung vornimmt und eine entsprechende Antwort liefert. XMLHTTPRequest bzw. AJAX wäre hier das Stichwort.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X