[CSS] :active im IE & FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] :active im IE & FF

    Hi,

    ich versuche gerade eine Navigation mit CSS zu erstellen. Das "geklickte" Element soll nun, wie im Beispiel, rot leuchten.

    Ich frage mich nur gerade was richtig ist, so wie der IE sich verhält, oder so wie der Firefox es macht.

    Ja, ich weiß das der IE kein :active kann, durch die hinzugefügte csshover.htc (http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html) kann er allerding :hover und :active auf allen Elementen.

    Die Frage ist eben, was richtig ist...

    Per Definition auf http://www.css4you.de/active.html ist :active nur wenn der Mauszeiger geklickt ist.

    Evtl. könnt ihr es mir erklären.

    Achso, hier der Link mit meinem Beispiel: http://www.triebschicht.de/spielwies...ve/active.html

    thnx, pm

  • #2
    Re: [CSS] :active im IE & FF

    http://www.w3.org/TR/CSS21/selector....pseudo-classes
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      The :active pseudo-class applies while an element is being activated by the user. For example, between the times the user presses the mouse button and releases it.
      Damit ist es klar, das muss ichs doch scripten.

      Danks

      Kommentar


      • #4
        ohne mich genau hineingelesen zu haben - ich glaube nicht, dass du es scripten musst - ich glaube wahsaga wollte dich darauf hinweisen, dass bei dem Pseudo-Klassen eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ist, damit die gewünschten Effekte eintreten.

        EDIT:
        hier auf Deutsch: http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...udoformate.htm
        Lies mal beim ersten 'Beachten Sie....'
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Quetschi
          ich glaube wahsaga wollte dich darauf hinweisen, dass bei dem Pseudo-Klassen eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ist
          Nein - sondern darauf, wie :active definiert ist.

          Und eine Hervorhebung des aktuellen Menüpunktes, was prego nach meinem Verständnis der Fragestellung zu erreichen versucht, ist darüber natürlich nicht machbar - siehe zitierte Definition von :active.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Jo stimmt - bin ja selber schon mal mit dem Thema bei dir angekommen:

            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=57559

            das Gedächtnis...
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Ich habs jetzt gescriptet - war ja nichts so aufwendig. Hatte nur :active falsch im Kopf.

              Dank euch.

              Alle Klarheiten beseitigt

              Kommentar

              Lädt...
              X