Php <=> Javaskript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php <=> Javaskript

    Kann man mit PHP ein neues Fenster öffnen???
    Habe versucht mit Javascript eine neues Fenster zu öffnen
    klappte aber nicht.
    Dies ist die Zeile:

    echo "<script language=JavaScript>window.open('umfrage_sp.php','Umfrage speichern','width=310,height=400,left=0,top=0');</script>";

    Weiss jemand warum das nicht klappt?


  • #2
    du darfst kein Leerzeichen im Objektnamen haben und gibt es die Parameter left und top? Naja, egal, auf jeden Fall kein Leerzeichen:

    echo "<script language=JavaScript>window.open('umfrage_sp.php','Umfrage_speichern','width=310,height=400,left=0,to p=0');</script>";

    Kommentar


    • #3
      Ich hab da aber keine leerzeichen drin. Und die Parameter top und left bestimmen nur die Position des neuen Fensters.
      Binn vollkommen ratlos warum das nicht klappt.

      Kommentar


      • #4
        SORRY!

        Ups war doch ein Leerzeichen drin funktioniert jetzt! VIELEN DANK!!!!

        Kommentar


        • #5
          ... aber vermutlich nicht im Opera - der verträgt nämlich bei JavaScript keine _Unterstriche_
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Du solltest das JS in HTML-Kommentar-Tag setzen, sonst bekommst du mit alten Browsern Probleme:

            echo "<script language=JavaScript><!-- Fenster oeffnen \n window.open('umfrage_sp.php', 'Umfrage_speichern','width=310,height=400,left=0,top=0'); \n -->\n</script>";
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #7
              hilft dir vielleicht auch weiter

              http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6323

              Kommentar


              • #8
                das Schließen des HTML-Kommentars sollte in JavaScript auskommentiert werden - genauso wie der Kommentar "Fenster öffnen".
                Außerdem gehören Tag-Attribute in HTML in Gänsefüßchen.

                <script language="JavaScript"><!-- // Fenster oeffnen
                window.open('umfrage_sp.php', 'Umfrage_speichern','width=310,height=400,left=0,top=0');
                //--></script>";
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X