[Javascript] Preisberechnung Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Javascript] Preisberechnung Problem

    Hallo!

    Für die Berechnung von Preisen in einem Formular nutze ich ein Javascript welches einzelne Zahlenwerte zusammenrechnet und einen Total Preis ausgiebt.

    Dieses Script rechnet den Total Preis aus für eine Zeile, was auch funktioniert. Kommen aber dynamisch weitere Zeilen hinzu soll auch dort der Preis der zusätzlichen Zeile berechnet werden.

    STK | Bezeichnung | Einzelpreis | Total (Zeile 1)
    STK | Bezeichnung | Einzelpreis | Total (Zeile 2)

    Über das Input Feld sende ich mit onKeyUp="update({zeile});" eine per PHP erzeugte Zahl {zeile} zur Identifizierung des Feldes an das Javascript.

    <input onKeyUp="update({zeile});" class="form_quantities" type="text" name="quantities" value="" size="" maxlength="" />

    Nun fehlt mir nur noch die umsetzung in das Aktuelle Script, bei PHP kein Problem aber wie ist dies bei Javascript zu Lösen, zumindest blicke ich noch nicht durch:

    function update( zeile ) {

    var WertA = document.preise_form.quantities.value;
    var WertB = document.preise_form.purchase_price.value;

    document.preise_form.total_price.value=WertA*1 * WertB*1;

    }


    Hat jemand einen Vorschlag wie das Problem zu Lösen ist?

    Dank im voraus für Hilfe!

    MfG
    Sepper

  • #2
    Re: [Javascript] Preisberechnung Problem

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines

    Und da .value immer einen String enthält - parseFloat/parseInt
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X