css IE und Firefox! Darstellungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css IE und Firefox! Darstellungsproblem

    Hallo !

    Ich habe mehrere Layer erstellt mit folgenden Werten:

    #lay1 { position:absolute; width:600px; height:100px; left: 300px; top: 0px; right: 25%; display:block; background-color : #F0F0F0; z-index:1; border-style: ridge;}

    #lay2 { position:absolute; width:600px; height:25px; left: 300px; top: 110px; right: 25%; display:block; border-style: ridge; z-index:2;}

    #lay3 { position:absolute; width:600px; height:450px; left: 300px; top: 138px; right: 25%; display:block; border-style: ridge; z-index:3; overflow:auto;}


    lay1 top steht auf 0, jedoch wird mir im Firfox die ebene nicht richtig angezeigt, die darstellung beginnt bei top 10px.

    Auch ist der Abstand zu den ebenen unterschiedlich, wieso ? Gibt es da Änderungsmöglichkeiten ?

    Im IE wird alles korekt dargestellt !

  • #2
    Re: css IE und Firefox! Darstellungsproblem

    Beispielcode und Problembeschreibung sind äußerst dürftig, und so kaum nachvollziehbar.
    lay1 top steht auf 0, jedoch wird mir im Firfox die ebene nicht richtig angezeigt, die darstellung beginnt bei top 10px.
    Hast du dabei die Umstände berücksichtigt, unter denen absolute Positionierung sich relativ verhält?
    Im IE wird alles korekt dargestellt !
    Bitte sei vorsichtig mit solchen Formulierungen.
    Dass der IE es so anzeigt, wie du dir es wünschst, muss noch lange nicht heißen, dass es so auch korrekt ist.
    Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X