[CSS] Schrift drehen in HTML/JS/CSS ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Schrift drehen in HTML/JS/CSS ?!

    Hi ich hab ein Problem:

    Ich würde gerne eine Schrift um eine bestimmte Gradzahl drehen.
    Meine ersten Ansätze waren für jeden Buchstaben ein bild zu haben also
    a.gif und A.gif usw. diese bilder waren um 90° gedreht und über den Text hab ich dann nen strReplace laufen lassen, hat funktioniert ist aber ne **** Lösung!
    Der 2te Ansatz war ein Bild zu machen und den Text drauf zuschreiben, das bild könnte man dann auch willkürlich drehen, aber das ist wiederum ne be****te Lösung

    Am liebsten wäre mir z.b. ein Javascript dem ich den Text mit übergebe, und das Script dreht mir dann (irgendwie) den Text .. oder gibt’s da bessere Ansätze?
    Ist das überhaupt möglich nen Text zu drehen ?
    Also in HTML gibt’s das sicher ned. Aber evtl. bietet CSS eine Lösung , wäre schon wenn ich ein paar Denkanstöße bekommen würde wie man an so ein Problem heran geht


    Danke und cu
    mcmaiers

  • #2
    So wie ich Dich verstehe, möchtest Du Deinen Text schräg haben.
    Sowas mit 45 oder 90 Grad? Das geht sicher nicht mit HTML oder CSS.
    Mir fällt dazu aber folgendes ein:
    PHP-Code:
    imagettftext int imint sizeint angleint xint yint colstring fontfilestring text
    Wobei [COLOR=crimson]angle[/COLOR] für die Drehung in Grad gegen den
    Uhzeigersinn steht.

    Kommentar


    • #3
      Afaik geht das erst ab CSS 3 .. also geht es nicht
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar

      Lädt...
      X