Durch Submit-Button "action" beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Submit-Button "action" beeinflussen

    Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch - sprich keine suche scheint ergebnisse zu bringen.

    Kann mir jemand sagen ob ich über den Submitbutton eines Formulars den "action"-eintrag ändern kann.

    Es soll zB. bei dem einen Button das Formular an die eine Seite versandt werden und bei dem anderen an eine andere.

    Ich hoffe das dies irgendwie möglich ist und mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Danke

  • #2
    mit javascript:

    PHP-Code:
    document.formname.action='url';
    document.formname.submit(); 
    grüße
    mfg

    Kommentar


    • #3
      THX genau das was mich den ganzen Tag hat hängen lassen

      habe dann den Button noch mit "taget" versehen und so kann ich alle Daten an neue Anwendung schicken

      PHP-Code:
      <input type='submit' value='Export' name='action' 
      onclick="document.formname.action='file.php'; 
      document.formname.target='_blank'"


      Danke nochmal
      Zuletzt geändert von Fido77; 13.03.2006, 19:59.

      Kommentar


      • #4
        ich empfehle dir die verwendung von zwei submit-buttons mit unterschiedlichen namen und die unterscheidung der aktion in deinem (php-)script.

        das hat der vorteil, dass das ganze auch funktioniert, wenn userseitig javascript deaktiviert wurde.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Daten an das aufrufende Fenster zurück senden

          Hallo zusammen,

          leider hat meine Suche hier im Forum und die Durchforstung von SELFHTML keine Egrebnisse gebracht.

          Ist es möglich, aus einem neuen Fenster welches durch einen Button geöffnet wurde, Formulardaten (werden im neuen Fenster eingegeben) zurück an das öffnende Fenster zu schicken?

          Ich denke so etwas schon einmal gesehen zu haben und für Frames gibt es diese Hierarchie ja auch. Meine Suche beim window object war aber ergebnislos.

          Sollte es so nicht funktionieren wird mir wohl nur eine PHP-Lösung bleiben, welche ich aber gerne umgehen würde.

          Danke für eure Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Re: Daten an das aufrufende Fenster zurück senden

            Bitte unterlasse es, am laufenden Band neue Threads zu eröffnen, wenn du immer noch bei der gleichen Grundproblematik bist.
            Ist es möglich, aus einem neuen Fenster welches durch einen Button geöffnet wurde, Formulardaten (werden im neuen Fenster eingegeben) zurück an das öffnende Fenster zu schicken?
            Was in die eine Richtung mit einem target ging, sollte doch wohl auch in die andere Richtung gehen ...?

            Also, gib dem öffnenden Fenster einen Fensternamen (ebenfalls über Javascript), und ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              schau mal nach 'opener.document...'

              grüße
              mfg

              Kommentar


              • #8
                wobei wir wieder beim thema sind ....
                das hat der vorteil, dass das ganze auch funktioniert, wenn userseitig javascript deaktiviert wurde.
                also denke noch einmal über die verwendung von js nach.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Sind ja nun schon einige Antworten und Hinweise zu meiner Frage eingegangen.

                  Erstmal danke für die Hilfe, dann werde ich Besserung geloben und mich mit neuen Threads etwas zurückhalten.

                  Opener.document war genau was ich gesucht habe, bin jetzt nur nochmal am Abklären wie stabil das auf versch. Browsern läuft.

                  Zum Thema Javascript - ich weiß das man es besser umsetzen kann, bloß die Anwendung basiert auf einer anderen welche Javascript vorraussetzt und ist sowieso nur für einen festen Kreis von Leuten gedacht.

                  Danke nochmal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X