Input Felder automatisch bestätigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input Felder automatisch bestätigen

    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich hab für eine Infosäule ein System entworfen. Funktioniert auch soweit einwandfrei in PHP und MySQL.

    Jetz sollte aber folgendes Funktionieren, ein Teil des Infosystems ist, dass der anwender z.B. links einen Lageplan hat vom Gebäude wo er sich befindet und rechts kann er eine Zahl eintippen. Dann kommt eine Seite wo die Wegbeschreibung erscheint.

    wie kann ich es machen das mir das Inputfeld vom Formular automatisch nach eingabe 3 Zahlen übergeben wird ohne Return oder ähnliches zu drücken?

    Grund hierfür ist das der Anwender nur eine Zahlentastatur hat!

    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Grüße

    Zero
    Sein oder nicht sein ...

  • #2
    Re: Input Felder automatisch bestätigen

    Reagiere mit einem Eventhandler wie onKeyDown/onKeyup im Textfeld, prüfe dann die Länge der Eingabe (Eigenschaft .value) - und schicke dann ggf. das Formular automatisch ab (methode .submit()).


    Näheres zu allen genannten Stichworten im Javascript-Kapitel von selfhtml.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X