Druck eines Formulars mit Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck eines Formulars mit Bildern

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein kleines Druckproblem. Ich will eine Seite aehnlich wie ein Flyer ausdrucken lassen. Dazu habe ich um den eigentlichen Inhalt einen Rahmen gebaut, damit das ganze auch ein wenig schick aussieht. Nun habe ich aber das Problem, dass der Rahmen nicht richtig gedruckt wird. Zuerst hatte ich nur den Hintergrund mit einer Farbe oder einem Bild bestueckt, doch das wird dann nicht ausgedruckt, wenn der Benutzer das nicht direkt einstellt.
    Dann bin ich eben zu richtigen Images uebergangen die aber dafuer nicht in der richtigen Groessen dargestellt werden. Der Background kann ja gestreckt werden, aber bei images kriege ich das nicht hin, wenn es denn geht.

    Ich habe eine Tabelle in der Links und rechts jeweils der Rahmen als ein Bild dargestellt wird. Der mittlere Teil der Tabelle wird durch PHP gefuellt und kann unterschiedlich lang sein. Nun bleibt aber der Rahmen immer in der urpspruenlichen Groesse, heisst, der mittlere Teil kann mehrere Seiten lang werden, das Bild bleibt bei seinen ueblichen 100 Pixeln oder dergleichen. Wenn ich height=100% mache funktioniert das auch nicht.

    Weiss jemand, wie ich das Bild auf die gewuenschte groesse machen kann, oder wie ich das hinkriegen kann?

    Danke,
    Benni

  • #2
    Re: Druck eines Formulars mit Bildern

    Original geschrieben von banders
    doch das wird dann nicht ausgedruckt, wenn der Benutzer das nicht direkt einstellt.
    Ja dann lass es ihn doch einstellen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn er es nicht macht sieht es kacke aus... da will ich lieber eine Loesung haben, bei der ich weiss, dass es immer gut aussieht und ich nicht darauf hoffen muss, dass der User zum Einen weiss was er einstellen muss und zum anderen auch gewillt ist das einzustellen...

      da muss es doch auch eine andere Loesung geben!

      Kommentar


      • #4
        Die CSS-Angaben zu Printlayouts, in Kombination mit Zentimeterangaben bei den Größen, müßte weiterhelfen. Habe aber keine große Erfahrung damit.

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung wie fitt du bist, aber mein Vorschlag wäre ein vernünftiges pdf generieren und das dann anzeigen. somit erhält dein user immer ein vernünftiges layout, und das browserunabhängig.
          [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ja mit PDF habe ich mir auch schon gedacht, allerdings dachte ich muesste das doch bestimmt auch anders gehen. Kann man denn eine Grafik nicht an die Hoehe der Tabellenzelle anpassen? Wie gesagt height=100% funktioniert nicht.

            Aber es muss doch eine andere Moeglichkeit dafuer geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X