Formulare...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare...

    Ich hab ein Problem mit den Formularen auf meiner Homepage (die übrigens noch nicht upgeloadet ist.)
    also, das Problem ist folgendes: wenn man ein Eingabefeld ausfüllt und dann die Enter-Taste drückt, werden sofort alle Eingaben an mein PHP-Skript übergeben. das will ich eigentlich nicht. ich hab einen Submit-Button unter dem Formular und würde es besser finden, wenn die Eingaben nur übergeben würden, wenn man den Submit-Button drückt.
    also, kann man das automatische Übergeben von Formulareingaben irgendwie unterbinden?

  • #2
    Re: Formulare...

    du könnnest darauf verzichten, innerhalb des formulares einen submit-button einzubauen, und stattdessen ausserhalb des formulares einen button machen, bei dem onclick das formular abgeschickt wird.
    (hat aber den nachteil, dass ohne aktiviertes javascript mal wieder gar nix funzen dürfte...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      probiers mal so, aber benötigt javascript!

      <form onsubmit="return event.type=='click';">
      <input type="hidden" name="name" value="123">
      <input type="hidden" name="name2" value="456">
      <input type=text>
      <input type=submit onclick="this.form.submit(event)">
      </form>

      Kommentar


      • #4
        danke für den tipp, aber ich verstehe leider nicht ganz... wie soll ich das genau in das Formular einbauen?
        mein Formular sieht so aus:

        <form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="POST">

        <input type=text name="zahl1" size=20><br>
        <input type=text name="zahl2" size=20><br>
        <input type=submit name="submit" value="senden">
        <input type=reset name="clear" value="l&ouml;schen">
        </form>

        und wie genau soll ich jetzt das hier einbauen?

        Kommentar


        • #5
          <form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="POST" onsubmit="return event.type=='click';">
          <input type=text name="zahl1" size=20><br>
          <input type=text name="zahl2" size=20><br>
          <input type=submit name="submit" value="senden">
          <input type=reset name="clear" value="löschen">
          </form>

          so sollte das ganze funzen

          Kommentar


          • #6
            na ja irgendwie klappt das immer noch nicht

            is da vielleicht immer noch ein fehler drin?

            Kommentar

            Lädt...
            X