Script zur Änderung eines Formularfeldes zeigt keine wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zur Änderung eines Formularfeldes zeigt keine wirkung

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit nachgestelltem Javascript, könntet ihr mir hierbei bitte helfen?
    Ich hoffe es ist nicht unverschämt mein Problem hier zu posten.

    Leider habe ich eigentlich gar keine Kenntnis von JS, weshalb das Problem wohl auch entsteht. Ich brauche aber dieses Script um meine PHP-Programmierung auf meiner Seite effektiv zu gestalten.

    Dieses Skript soll bewirken, dass beim Klick auf den Submit-Button 'dh_set_termin' als Wert in das hidden-Feld dh_submit geschrieben wird, und somit über das Formular weitergegeben wird.

    Leider funktioniert dies nicht, der Wert für dh_submit bleibt leer.

    Formularname: post

    Submit Button:
    Code:
    <input name="preview" value="Submit Button" class="liteoption" onclick="dh_submit('dh_set_termin')" type="submit">
    Hidden-Feld:
    Code:
    <input name="dh_submit" value="" type="text">
    Javascript-Code:
    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    function dh_submit(text) {
    document.forms['post'].dh_submit.value = text;
    }
    //-->
    </script>
    Welchen Fehler hab ich gemacht?

    Vielen Dank schon einmal für die Zeit die ihr mir, mit dem Lesen und Nachdenken über den Beitrag, widmet.

    Gruß,
    derHasi
    Zuletzt geändert von derhasi; 14.04.2006, 23:38.

  • #2
    funktion oder input umbenennen!
    2x dh_submit ist 1x zuviel...

    bush

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Original geschrieben von Bushmasta
      funktion oder input umbenennen!
      2x dh_submit ist 1x zuviel...

      bush
      Vielen vielen recht herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X