Warum immer *.csv.txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer *.csv.txt

    Hallo,

    ich habe ein Skript geschrieben, dass eine *.CSV-Datei erstellt und dann als Download-Link zur Verfügung stellt. Dieses Skript ist nur für einen einzigen Benutzer gedacht, der auf ein geschütztes Verzeichnis per htaccess-Passwort zugreift. Skriptmäßig funktioniert auch alles. Allerdings gitb es ein Problem: Der IE 5.5 speichert die CSV-Datei immer nur als *.csv.txt ab. Wie kann ich das unterbinden?

    Mfg

    Philipp aka Spici

  • #2
    Re: Warum immer *.csv.txt

    bist du 100%ig sicher, dass das script die datei aber richtig mit der endung .csv auf dem server abspeichert, oder könnte es sein dass die datei schon als .csv.txt auf dem server liegt...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Notepad ist schuld

      Der IE benutzt standardmäßig Notepad (den Windows-Editor) als Editor.
      Im "Speichern"-Dialog gibt es ein Dropdown "Dateityp". Wenn du da "Alle Dateien (*.*)" statt der Voreinstellung "Textdokumente" wählst, dann hängt er das ".txt" nicht an.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X