kann <div ...></ div> Probleme machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann <div ...></ div> Probleme machen?

    Hallo,
    weiß wer ob an <div style="height:450px; width:415px; overflow:auto"> ... </ div> etwas auszusetzen ist?
    Ich glaube nämlich das meine Seite einen fehler hat (zumindest zeigt http://www.anybrowser.com/siteviewer.html das an).

    Ich habe auch schon die Tabellen Struktur geprüft, die sollte OK sein.
    sorry für meine Rechtschreibung

  • #2
    Eventuell hinter dem "auto" noch ein Semikolon?

    Kommentar


    • #3
      eigentlich sollte das OK sein, sehen aber auch nicht den beschriebene Fehler auf deiner Seite

      Kommentar


      • #4
        Meine absolut valide Seite wird mit dem Viewer komplett zerlegt. D.h. mach dir darüber nicht so viele Gedanken, und teste es im IE FF und Opera. Wenn es valide ist, ist es überall anders auch lesbar. Und solange es ohne CSS gut strukturiert ist, hast du dein Ziel auch erreicht.
        Team BashComp

        Kommentar


        • #5
          Bei mir zuhause ist der Fehler auch nicht zu sehen aber auf dem Rechner von einem Freund und bei http://www.anybrowser.com/siteviewer.html auch.

          Der Fehler war das der Mittelteil nicht zum scrollen ging sonderen die Produkte alle untereinander aufgelistet wurden. Die folge das meine Navigation/ Warenkorb verschoben wurden und die hintergrundbilder sich wiederhoten.

          Was meinst du mit "ohne CSS gut strukturiert", meinst du kein CSS benutzen?
          sorry für meine Rechtschreibung

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler war das der Mittelteil nicht zum scrollen ging sonderen die Produkte alle untereinander aufgelistet wurden. Die folge das meine Navigation/ Warenkorb verschoben wurden und die hintergrundbilder sich wiederhoten.
            hmm, klingt nach tabellendesign.

            Was meinst du mit "ohne CSS gut strukturiert", meinst du kein CSS benutzen?
            soll heißen, dass der inhalt deiner seite auch dann noch sinn ergibt, wenn kein css geladen wurde.

            Kommentar


            • #7
              D.h. wenn du HTML nur für die Struktur nimmst, kann man das CSS bei fehlerhaften Design einfach ausblenden, und gut ist.

              Ich weiß, der Standarduser wird das nicht machen, aber bei älteren Browsern ist das schon nicht schlecht.
              Team BashComp

              Kommentar


              • #8
                Ich dachte das CSS das einzig wahre ist. Habe überall gelesen das man mäglichst alle Formatierungen etc. mit CSS machen soll.

                Könnt ihr mir vieleicht sagen wo man CSS bei FF, IE oder Netscape ausblenden kann?

                >>hmm, klingt nach tabellendesign<< ist das schlecht?.
                sorry für meine Rechtschreibung

                Kommentar


                • #9
                  natürlich ist css das "einzig wahre". aber wenn da was falsch ist, bzw. nicht kompatibel, kann man bei ner sauberen struktur auch drauf verzichten.

                  zum thema tabellenlayout machst du dich mal selbst auf die suche. das ist zumindest keine "saubere struktur".

                  und warum hast du das ins PHP-Forum gepostet? *move*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X