Javascript und CSS (Anpassung eines Divs)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript und CSS (Anpassung eines Divs)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei etwas zu designen

    Dabei habe ich ein Problem:
    Es gibt 2 Layer, die jeweils rechts gefloatet werden (d.h. nebeneinander sitzen), der eine aber immer länger, als der andere ist. Und beide in gleicher Höhe enden sollen, ich hatte mir gedacht dies über eine Hintergrundgrafik durch einen weiteren div-Layer zu gestalten, der beide umschließen soll, nur tut der dies nicht ohne konkrete Angabe der Höhe.

    Hat jemand eine Idee, wie man das problem lösen könnte!?

    Im Anhang eine Grafik, wies momentan aussehen soll.

    Code:
    #wrapper_news
    {
    background: url("../img/n_bg.jpg") bottom left;
    clear: both;
    }
                                      
    #posted
    {
    width: 192px;
    background: url("../img/n_bg.jpg") bottom left; 
    float: right;
    }
                     
    #comments
    {
    float: right;
    background: url("../img/c_bg.jpg") bottom left;
    width: 303px;
    }
    Code:
    <div id="wrapper_news">
    <div id="comments">
    	sdfdsjfds
    </div>
    <div id="posted">
    	dfdgdfgdfg
    </div>
    </div>
    Vllt. hat ja jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann!?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 26.05.2006, 11:01.

  • #2
    mach mal position:absolute bei dem umschließenden div

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank.
      Jetzt wird die Grafik wirklich gleich endend angezeigt, aber leider wird jetzt der Footer darunter überschnitten!?

      Kommentar


      • #4
        Zeig mal Code

        Kommentar


        • #5
          Hier mal der Code des mittelbereichs, weil das Template ist getrennt wegen einer Template-Engine die das je nach Modul zusammensetzt.

          Der Footer ist nen normaler Div.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Urgks, kannste den nicht so kürzen dass die DIVs (oder was auch immer wichtig ist) ohne inhalt da stehen?

            Kommentar


            • #7
              Re: Javascript und CSS (Anpassung eines Divs)

              Original geschrieben von hasch
              [...] div-Layer zu gestalten, der beide umschließen soll, nur tut der dies nicht ohne konkrete Angabe der Höhe.
              Also Auswirkungen von float immer noch nicht verstanden ...


              Entweder umschließenden Div ebenfalls floaten,
              oder ihm overflow:hidden verpassen,
              oder nach den beiden gefloateten [1] Elementen noch ein clearendes (Block-)Element einfügen.


              [1] Darauf, dass ich absolut nicht verstehe, warum manche Leute immer meinen beide Elemente floaten zu müssen, wenn sie nur zwei Elemente nebeneinander bekommen wollen, habe ich ja schon des öfteren hingewiesen ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hier mal die komplette Seite ohne Inhalt.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Javascript und CSS (Anpassung eines Divs)

                  Original geschrieben von wahsaga
                  oder ihm overflow:hidden verpassen,
                  Vielen vielen Dank! Overflow hidden klappt, ja habe das Element auch gefloatet.
                  War bloß noch nich im Quelltext enthalten
                  Und ich muss beide Elemente floaten, weil dies ja nur der Mittelteil des Designs ist es dort auch gefloatet wird

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X