php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-05-2006, 19:06
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Link wird nicht richtig dargestellt

Zur besseren Verdeutlichung erspar ich mir viele Worte und zeig mein Problem anhand eines Beispieles: *click*

Ich kanns nicht mit display: block machen, weil ich diesen Link in der gleichen Zeile haben möchte, wie andere Bilder.

tia

Geändert von tomstig (29-05-2006 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 29-05-2006, 20:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Link wird nicht richtig dargestellt

Dann spare ich mir auch viele Worte:
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-05-2006, 21:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@tomstig

PHP-Code:
displayinline

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-05-2006, 23:54
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

<a> ist display: inline, zumindest ergibt das das gleiche...

Ich habs mit einem table gelöst...

BTW: Danke wahsaga, beim nächsten Mal einfach nicht antworten, wenn du nichts zu melden hast...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-05-2006, 00:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tomstig
BTW: Danke wahsaga, beim nächsten Mal einfach nicht antworten, wenn du nichts zu melden hast...
Vorsicht Kurzer, riskier keine dicke Lippe.

Das nächste mal einfach keinen Thread eröffnen, wenn du nichts zu fragen hast.
Ich habe in meiner Antwort nur ebensoviel zum Problem sagen wollen, wie du - nämlich gar nichts.

Wenn du nicht in der Lage bist, dein Problem halbwegs vernünftig verbal zu beschreiben - dann reiss' hier bitte nicht so weit die Klappe auf.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-05-2006, 03:21
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

> Ohne display: block gehts nicht

> Ich kanns nicht mit display: block machen, weil ich diesen Link in der gleichen Zeile haben möchte, wie andere Bilder.


Daraus resultierende mögliche Frage: Was muss man tun, damit es auch ohne display: block geht? Oder wie kann ich es erreichen, dass der Link in der selben Zeile steht wie die "anderen Bilder" (block nimmt im Normalfall eine eigene Zeile in Anspruch).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-05-2006, 06:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hihi! Das erinnert mich an:

Zitat:
Zwei Tipps für Erfolg im Geschäftsleben:

1. Verrate nie alles, was Du weißt.
2.

@tomstig: Ich verstehe Dein Problem nicht. Bitte näher erläutern.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-05-2006, 09:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tomstig
Daraus resultierende mögliche Frage: Was muss man tun, damit es auch ohne display: block geht?
Daraus resultierende Frage: Was willst du eigentlich erreichen?
Zitat:
Oder wie kann ich es erreichen, dass der Link in der selben Zeile steht wie die "anderen Bilder" (block nimmt im Normalfall eine eigene Zeile in Anspruch).
Na so langsam wird's ja.
Allerdings ist mir immer noch unklar, was für einen Effekt du genau erreichen willst.
Willst du ein Bild verlinken? Dann tu's doch, damit wird der Link automatisch so groß wie nötig.
Willst du das Bild unbedingt lediglich als Hintergrundbild einbinden? Dann wäre in diesem Falle display:inline-block dein Freund - unterstützt aber bisher nur der Opera zufriedenstellend, und der IE mit einem Hack. Firefox macht dabei aber oftmals noch ziemlichen Unsinn. Wenn float nicht in Frage kommt, hast du keine weitere Möglichkeit, dem Link im Fliesstext width und height zu verpassen. Dann könnten höchstens noch line-height, oder ein entsprechendes padding halbwegs helfen, die gewünschten Maße auf einem Umweg zu erreichen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.