[JavaScript] onChange-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] onChange-Problem

    Habe für unser Intranet ein Formular zur Eingabe von Ratenvereinbarungen erstellt. Nach Eingabe gewisser Daten wie Beispielsweise "Zu finanzierender Betrag", "Rechnungdsdatum" usw. wird via JavaScript der Einzelbetrag der Raten ausgerechnet. Das funktioniert bei der Ersteingabe auch sehr gut, sobald ich die Daten dann editieren/ändern möchte, funktioniert das mit dem Einzelbetrag nicht mehr.

    Die Formeln sind die gleichen, das Formular auch, einzige Änderung ist das mittels PHP vorausgefüllte Value der einzelnen Felder.

    Mein Problem ist jetzt, dass der User nicht mehr sieht, wie hoch der Rateneinzelbetrag nach seiner Änderung ausfällt, da das Value dieses Feldes (Rateneinzelbetag) dann "NaN" ausgibt.

    Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Re: [JavaScript] onChange-Problem

    Hast du beim Vorbelegen der Felder die Zahlen vielleicht "schön formatiert" ausgegeben - also bspw. Komma als Dezimalpunkt benutzt, o.ä.?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, eigentlich geb ich's so aus, wie's aus der Datenbank kommt. Also mit Dezimalpunkt. Deswegen wundere ich mich auch über das "NaN". Die Daten sind identisch mit den eingegebenen.

      An was könnte es denn noch liegen?
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        Könnten wir bitte mal den Code sehen?

        Kommentar


        • #5
          Okay, ich hab den Fehler gefunden. Den Quellcode wollte ich übrigens nicht posten, weil er sehr umfangreich und alles andere als optimiert ist.

          Es lag tatsächlich daran, dass ein Datum im falschen Format ausgegeben wurde (allerdings an einer Variablen, die nur von JavaScript verarbeitet wird und die nach der Ausgabe aus der Datenbank fehlte).

          Vielen Dank für deinen Tipp Wahsaga.
          Zuletzt geändert von chefdesigner; 07.06.2006, 18:49.
          Das Genie überblickt das Chaos!

          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar

          Lädt...
          X