php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 08:55
fraeyodm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fraeyodm ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: BER
Beiträge: 80
fraeyodm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fenster im Vordergrund öffnen

Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe das mir jemand von Euch eine ganz einfache - oder besser über haupt eine Lösung anbieten kann.

In unserem Intranet soll so eine alert-message funktion implementiert werden. Wenn ein User eine solche Nachricht erhält soll sie im Vordergrund aufpoppen.

Ich habe das ganze mit window.open und window.focus realisiert - und es funktioniert auch, allerdings nur solange, wie das Buchungssystem mit dem unsere Agenten arbeiten nicht im Vordergrund liegt.

Liegt es im Vordergrund, dann poppt das Fenster leider nur noch im Hintergrund auf, was der Alert-Funktion allerdings ein wenig ihren Sinn nimmt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses Fenster definitiv in den Vordergrund bringen kann ????


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...

VG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 09:23
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Welcher Browser wird denn benutzt? Kann man dessen Einstellungen so ändern, dass er Popups von im Hintergrund befindlichen Fenstern zum aktiven Fenster macht?

Vermutlich nicht, denn eine solche Einstellung wäre immer außer in deinem Fall unerwünscht.

Ob man sowas mit Javascript erzwingen kann, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte es die ********************branche längst entdeckt.

Alternativ könntest du den Windows Nachrichtendienst benutzen. Das klappt dann auch, wenn der Browser gar nicht geöffnet ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 09:31
fraeyodm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fraeyodm ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: BER
Beiträge: 80
fraeyodm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo onemorenerd,

benutzt wird der internet explorer 6.x !
Die Einstellungen der Browser zu ändern würde einen erhelblichen Aufwand für die einzelnen Administratoren der verschiedenen Standorte bedeutet - somit fällt diese Möglichkeit leider weg.

Hm ... muß ich mich wohl mal mit ********************seiten auseinandersetzen *grins*

Dieser Windows-Nachrichtendienst ...
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Und da auf unseren Servern Linux läuft fällt das wohl flach - oder ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 10:20
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Samba kann sowas eventuell. Aber nur deswegen würde ich nichts installieren. Das Protokoll des Nachrichtendienstes ist bestimmt was ganz triviales, kann man sicher mit fsockopen() ....

Aber da kommt schon der Haken: Verschiedene Standorte! Den Nachrichtendienst sollte man nicht zum öffentlichen Internet hin öffnen, man müßte ihn also vom Gateway jedes Standortes zum Server hin tunneln. Falls nicht sowieso schon über VPN gearbeitet wird, ist es ebenfalls einiger Aufwand, diese Tunnel einzurichten und zu unterhalten.
Für einfache Hinweise auf dem Bildschirm wäre es auch ziemlicher Overkill - die Admins würden dich auslachen.

Wenn IE benutzt wird, könnte man evtl. mit ActiveX was machen. Da kenne ich mich aber nicht aus (proprietäres Zeug).

Muß es denn unbedingt ein Popup sein? Gehts nicht per Mail?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 13:05
fraeyodm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fraeyodm ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: BER
Beiträge: 80
fraeyodm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

heydernei ....
so viel aufwand.....
email haben die user leider nicht.
active x erzeugt ja wieder sicherheitsmeldungen im explorer... fällt auch flach .....


dieses tool mit dem die agenten arbeiten ist ein java tool .... sowas öffet sich doch eigentlich auch in einem browser fenster - oder ????

irgendwie muß man da doch mit javascript ansetzen können ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 13:46
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Explorerfenster, das frisch geöffnet wird oder den Fokus kriegt, müßte sich in der Startleiste eigentlich durch Blinken bemerkbar machen. Das wird das beste sein, was geht... Einzige "richtige" Lösung, die mir einfällt: Eine kleine Windows-Applikation schreiben, die im Tray versteckt ist und alle x Sekunden eine Statusseite abfragt. Verändert sich deren Inhalt, poppt sich die Applikation in den Vordergrund (die können das nämlich) und zeigt die Meldung an.

Hmm... ganz ganz vielleicht geht das mit den IE-Spezfischen Hypertext Applications (HTA)s. Hier gibts eine Einführung. Man kann auf jeden Fall zumindest beim Start eine Menge Dinge beeinflussen, die sonst nicht gehen... Mußt dann aber selber suchen, ich hab noch nie damit gearbeitet.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2006, 18:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.788
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also mit samba geht das ganz hervorragend. ich weiss zwar nicht mehr wie, aber damit kanst du, ohne an den clients rumzuschrauben, von einem zentralen server nachrichten an beliebige clients senden. und das nachrichtenfenster erscheint auch immer im vordergrund.

gruß
peter
EDIT:
sch*** tippfehler
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (08-06-2006 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-06-2006, 13:32
fraeyodm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fraeyodm ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: BER
Beiträge: 80
fraeyodm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm ... von Samba hab ich gar keine Ahnung....
Aber mir ist eingefallen das es doch diesen Windows Nachrichtendienst gibt.
Kann man den mit PHP ansprechen ????

VG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
Funeral Script PHP ansehen Funeral Script PHP

Funeral Script PHP is the easiest way to place obituaries on your funeral home website. The script is designed to be included into your webpage and fit your website layout. Visitors to your website will be able read the obituaries and post/read comments o

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ News
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

29.09.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.