<object>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <object>

    hallo,

    ich habe mittels <object></object> eine weitere HTML-Datei eingebunden. Sie besitzt sensitive Flächen (<map>).Diese funktionieren aber nicht. Hat einer von euch eine idee woran es liegen kann?

    zweite frage:
    könnte ich durch die sensitiven Flächen innerhalb der object-datei Elemente außerhalb des objects steuern? z.B. das ein entsprechender Eintrag im popdown-menü erscheint, sobald der mauszeigen eine andere sensitive fläche anfährt.

    gruß doro

  • #2
    Re: &lt;object&gt;

    Warum nutzt du keinen Iframe?

    Über Object sollte es zwar theoretisch möglich sein, aber gerade das Steuern der "Umgebung" aus dem Object heraus macht in der Praxis oftmals Probleme.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich habe es bereits mit iframes versucht. hier hatte ich noch mehr probleme mit der steuerung. z.B. konnte ich nicht mittels checkboxen (befinden sich außerhalb des iframes) unsichtbare graphiken innerhalb des iframes ein- und ausschalten. mit <object> funktioniert es.

      ich bin mir recht unsicher, wie ich die form-elemente des parent.frame aus dem iframe ansprechen soll

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von doro
        ich habe es bereits mit iframes versucht. hier hatte ich noch mehr probleme mit der steuerung. z.B. konnte ich nicht mittels checkboxen (befinden sich außerhalb des iframes) unsichtbare graphiken innerhalb des iframes ein- und ausschalten. mit <object> funktioniert es.

        ich bin mir recht unsicher, wie ich die form-elemente des parent.frame aus dem iframe ansprechen soll

        OBJECT?

        Geht doch alles wunderbar mit Iframe. Den Iframe sprichst Du in modernen Browsern ganz einfach über die ID an; Den Parent-Frame mittels "parent".

        Kommentar


        • #5
          iframe

          ich habe noch mal versucht mit iframes zu arbeiten. nach langem hin und her hat es geklappt, dass ich z.B. durch checkboxen im hauptframe das iframe steuern kann.

          funktioniert es auch andersrum? das elemente innerhalb des iframes elemente des hauptframes steuern können? ich glaube bei mir scheitern es an der zuweisung.

          das hier funktioniert z.B. nicht
          (steht in der iframe-datei):
          window.frame[1].document.forms[1].options[2].style.....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Geht doch alles wunderbar mit Iframe. Den Iframe sprichst Du in modernen Browsern ganz einfach über die ID an; Den Parent-Frame mittels "parent".

            Kommentar

            Lädt...
            X