Mit Ajax Code verstecken / Quelltext Ansicht des Browsers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Ajax Code verstecken / Quelltext Ansicht des Browsers

    hi,

    arbeite im Moment viel mit Ajax Requests (in Kombination mit PHP) und mir ist aufgefallen, dass der Browser den aktuellen Seiten-Code in seiner Quelltext-Ansicht nicht anzeigt.

    Mal ein Beispiel:


    PHP-Code:
    <div id="cool"></div
    Das steht im ursprünglichen HTML.

    Nach dem Ajax Request zeigt der Browser (wie er es auch soll) folgendes an:

    PHP-Code:
    <div id="cool">Hallo Welt!</div
    in der Quelltextanzeige des Browsers steht aber immer noch:

    PHP-Code:
    <div id="cool"></div
    ...also die ursprüngliche Form.

    Ich finde das ja auf der einen Seite ganz witzig, dass man so quasi automatisch seinen Code verbirgt, manchmal, gerade beim Testen wäre es aber schon hilfreich den aktuellen Code zu sehen.

    Weiss jemand, was es damit auf sich hat ?

    1000 Dank, Marc

  • #2
    Der Code deiner Seite ist nun mal

    <div id="cool"></div>

    der Rest wird ja per JavaScript generiert, und nur das wird auch angezeigt. Wenn du document.write('lsmf'); bleibt der Sourcecode deiner Seite immer noch document.write('lsmf'); und nicht lsmf; Der ändert ja nicht die Seite auf dem Server

    Kommentar


    • #3
      Für den Firefox gibt es ein nettes Addon:

      https://addons.mozilla.org/firefox/655/

      Das zeigt den "generierten" Quelltext farbig an.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mit Ajax Code verstecken / Quelltext Ansicht des Browsers

        Original geschrieben von _mil28
        in der Quelltextanzeige des Browsers steht aber immer noch: [...]
        ...also die ursprüngliche Form.
        Welch erstaunliche Erkenntnis - und um zu der zu gelangen, musstest du bis zum Aufkommen des AJAX-Hypes warten ...?

        Das war noch nie anders, bei sämtlichen Manipulationen, die du per Javascript am Dokument vorgenommen hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @prego - danke, genau danach hab ich gesucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X