css border image

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css border image

    Hallo.
    Ich habe mir jetzt ein paar grafiken erstellt und will daraus ein design machen.

    Es ist centriert und passt oben und unten an den rand an.
    nun habe ich aber noch eine andere frage: geht es dass man einen border mit einen bild versieht?
    ich habe eine randgrafike rstellt und versucht die über border-left-image:url(); einzubinden was nicht klappt. wie kann man das anders machen?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    border-left-image ist CSS3, das kann noch kaum ein Browser.
    Alternative: Innen oder außen am Rand entlang weitere Container stellen, denen die Images als background verpassen und dem eigentlichen Container die border wegnehmen.

    Kommentar


    • #3
      ohhh das probiere ich mal aber so der css pro bin ich nicht... muss dan wahrscheinlich son 4cols oder so erstellen hab nämlöich eigentlich ein menu und nen header nebeneinander.
      welcher browser unterstütz denn css3? und wieso is das noch net in css2? das doch eigentlich sone simple anweisung, dass ich mir die ausgedacht habe bzw. 1+1 zusammengezählt habe(ok. war jetzt nicht ganz direkt richtig) aber...
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        ohhh das probiere ich mal aber so der css pro bin ich nicht... muss dan wahrscheinlich son 4cols oder so erstellen hab nämlöich eigentlich ein menu und nen content nebeneinander und soweit ich das kenne ergäbe das wieder float probleme.
        welcher browser unterstütz denn css3? und wieso is das noch net in css2? das doch eigentlich sone simple anweisung, dass ich mir die ausgedacht habe bzw. 1+1 zusammengezählt habe(ok. war jetzt nicht ganz direkt richtig) aber...
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          habs jetzt anders gelöst.
          habe die 4 container (header, menu, content, footer) in einen 5 div gepackt um ihn zu zentrieren. diesem div habe ich jetzt ein bg image gegeben wo die seiten links und rechts eingefügt sind und den inneren abstand...
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar

          Lädt...
          X