Seite funktioniert im IE aber nicht im NS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite funktioniert im IE aber nicht im NS

    Hallo, habe bis jetzt nur Webseiten für IE erstellt. Da aber ja immer mehr Leute andere Browser benutzen, wollte ich meine Seite für alle Browser optimieren: Hab aber bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, wie ich bei einem input type="Select" den value auslesen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen:

    PHP-Code:
    var id;
     switch (
    checkbrowser())
     {
      case 
    "ie6":
       
    id=document.sendform.selectdrive.options[document.sendform.selectdrive.selectedIndex].value
       
    break;
      case 
    "ns6":
       
    alert("Netzcape6");
       
    id=document.sendform.selectdrive.options[document.sendform.selectdrive.selectedIndex].value
       
    break;
      default:
       
    alert("Funktioniert mit Ihrem Browser nicht!");
       
    id="";
       break;
     } 
    Danke euch schon mal im voraus!!

  • #2
    PHP-Code:
    //html
    <select id="mein_select" name="ein_name">
      <
    option value="ein_wert">FooBar</option>
    </
    select>


    //JS
    var val document.getElementById('mein_select').value;
    alert(val); 

    um zu prüfen ob du einen Mozilla oder einen IE vor der Naße hast würde ich nicht auf ns6 prüfen.
    Schau mal hier, da gibts es ausführliche Informationen welche Eigenschaften die verschiedenen Browser können.

    Kommentar


    • #3
      Geht eigentlich getElementsByName auch??

      Kommentar


      • #4
        Ja,

        bei getElementsByName() erhältst du einen Array mit allen Elementen die diesen Namen Tragen zurück. Hast du nur ein Element mit den Namen "mein_name" befindet sich das in document.getElementsByName('mein_name')[0].

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mi-frank
          Geht eigentlich getElementsByName auch??
          Bei Formularfeldern, die ein name-Attribut haben, ja.
          Sollte aber eigentlich nie wirklich nötig sein - DOM Level 1 reicht da eigentlich vollkommen aus.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Euere schnelle Antwort. Hab aber noch ein 2 Problem:

            PHP-Code:
            parent.frames["memberlist"].location.href="memberlist.php?fahrtid=" id

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              parent.memberlist.location.href="memberlist.php?fahrtid=" id
              ?

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Also im Netscape funkioniert das auch, aber wie sieht es mit Mozilla Firefox aus?? Hab schon tausend Möglichkeiten ausprobiert!

                Kommentar


                • #9
                  Verflixt noch mal, jetzt lerne doch endlich mal, halbwegs ordentliche Problembeschreibungen zu verfassen!

                  Tipp: In einer solchen steht u.a. beschrieben,
                  - was du erreichen willst,
                  - was stattdessen passiert,
                  - welche Fehlermeldungen du bekommst.

                  "Funktioniert nicht" und "ich hab' schon alles mögliche probiert" tauchen darin hingegen nicht auf - weil diese Aussagen absolut blöde sind.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aktion: Möchte eine neue Seite in einem Frame öffenen

                    Im IE klappt es mit
                    PHP-Code:
                    parent.frames["memberlist"].location.href="memberlist.php?fahrtid=" id
                    im NE klappt es mit
                    PHP-Code:
                    parent.memberlist.location.href="memberlist.php?fahrtid=" id
                    Problem:
                    Und wie soll es im Mozilla Firefox funktionieren??

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von mi-frank
                      Problem:
                      Und wie soll es im Mozilla Firefox funktionieren??
                      Wer sagt, dass es da nicht funktioniert?

                      (Möchtest du vielleicht sagen, dass es da nicht funktioniert? Dann tu's bitte auch, hast du bisher nämlich nicht. Und dann denke auch gleich an meinen Hinweis, dass "funktioniert nicht" blöde ist - und schau nach, ob es Fehlermeldungen gibt.)
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X