php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 16:40
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Text Scrollen ohne das sich der Hintergrund bewegt

hi
hab jetzt leider keine ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich um entschuldigung und darum das mein post bitte verschoben wird.
es geht sich um den betreff und zwar möchte ich eine neue seite erstellen. benutze dazu photoimpact und den webeditor von namo.
nun habe ich ein hintergrundbild eingefügt,das müsst ihr euch so vorstellen das ringsherum alles zu ist und es zur mitte hin fransig wird. dort möchte ich ein neues bild einfügen, hab aber nun noch nicht die vorstellung wie ich das machen möchte, aber das ist ja nun erstmal nebensache. auf dieses bild möchte ich den hauptteil der seite machen, sprich text, grafik usw. der text sollte scrollbar sein, aber so das sich die grafik nicht mitbewegt,sondern nur der text usw gescrollt werden. vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. danke

Geändert von xXFallOutBoyXx (04-07-2006 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 16:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Text Scrollen ohne das sich der Hintergrund bewegt

http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...und_attachment
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 16:43
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

CSS hilft weiter.
Code:
background-attachment:fixed;
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 19:57
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es denn auch die möglichkeit den scrollbalken wegzulassen
und anstatt dafür was anderes zu nehmen?
ein kollege erzählte mir was von iframes und ein anderer meinte er würde was mit java probieren. was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 20:05
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
was sagt ihr dazu?
Nonsense!
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 20:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
gibt es denn auch die möglichkeit den scrollbalken wegzulassen
und anstatt dafür was anderes zu nehmen?
ein kollege erzählte mir was von iframes und ein anderer meinte er würde was mit java probieren. was sagt ihr dazu?
java
man kann auch mit kanonen auf spatzen schießen (wenn der wirklich java und nicht javascript meinte)

iframes
bringen eigentlich fast immer andere probleme mit sich

setzt dich mit der css-lösung auseinander, ist am einfachsten und saubersten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 20:16
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@derhund Nonsense! ?

@Kropff und was wenn er javascript gemeint hat?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-07-2006, 21:18
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist der größte Schwachsinn des Tages einen Scrollbalken weglassen zu wollen. Die Usability rutscht mit einer solchen Aktion in den Keller und somit auch deine Hits ... verabschiede dich lieber schnell von sinnfreien Spielereien, das Internet ist voll mit solch 0815-Seiten, warum weiß ich allerdings nicht ... ob sich Leute wirklich die Mühe machen eine solche Seite anzuschauen? (Schwarzer Background, rote Schrift, Schwarze Scrolleiste, kaputte Links, kaputte Bilder, keine vernünftigen Formatierungen ... also ich gucke mir sowas exakt einmal an, die Startseite, danach wird die Maus von dem großen roten X-Magneten angezogen...)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 09:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
@Kropff und was wenn er javascript gemeint hat?
dann schießt du mit kleinen kanonen auf spatzen
mach das mit css, ist am einfachsten und saubersten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 18:09
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ghostgambler
ich weiß nicht ob du richtig gelesen hast, aber ich hab nicht gesagt das ich den scrollbalken komplett weglassen möchte, sondern gefragt ob es eine möglichkeit ihn durch irgendwas anderes zu ersetzen!! und ich plane definitiv nicht eine von dir beschriebene homepage.

@kropff
ich hab mir die css sache mal angeschaut und ein bisschen drüber gelesen, bin mir aber nun nicht sicher ob es das ist was ich suche.
ich habe bereits grafiken für die seite bereits alle fertig integriert. jetzt hab ich in der mitte der seite eine unforme grafik,weil drum herum schnipsel sind. und genau in dieser mitte,soll der hauptteil der seite entstehen. deswegen die frage ob es die möglichkeit gibt nur einen text usw scrollen zu lassen und halt den rest alles stehen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 18:13
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
jetzt hab ich in der mitte der seite eine unforme grafik,weil drum herum schnipsel sind. und genau in dieser mitte,soll der hauptteil der seite entstehen. deswegen die frage ob es die möglichkeit gibt nur einen text usw scrollen zu lassen und halt den rest alles stehen zu lassen.
Meinst du so? www.samneill.de

Schau dir den Quelltext an. Ist übeslte hackerei aber es klappt in jedem Browser.

Edit: Ach ja, und: This Page Is Valid XHTML 1.1!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 18:31
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, genach nach so einer möglichkeit such ich
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 18:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Happy Nihilist
Ist übeslte hackerei aber es klappt in jedem Browser.
Wieso Hackerei?
Ein "normales" Layout mit position:fixed.
Klar, für den IE muss man da eine Workaourund basteln - aber sowas würde ich nicht "übelste Hackerei" nennen.
Zitat:
Edit: Ach ja, und: This Page Is Valid XHTML 1.1!
Na ja, der Nutzen von XHTML 1.1, als text/html ausgeliefert, ist ja zweifelhafter Natur.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 18:56
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wieso Hackerei?
Ein "normales" Layout mit position:fixed.
Klar, für den IE muss man da eine Workaourund basteln - aber sowas würde ich nicht "übelste Hackerei" nennen.
Nun, ich finde es einfach nicht wirklich sauber. Übrigens wurde keine fixe Positionierung verwendet. Schaus dir halt mal an.

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Na ja, der Nutzen von XHTML 1.1, als text/html ausgeliefert, ist ja zweifelhafter Natur.
Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren mal Probleme, wenn ich den korrekten MIME-Typ ausgeliefert hab. Mit dem "falschen" allerdings nicht. Deswegen. Anyway: Bin auch kein Gott
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05-07-2006, 19:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wieso Hackerei?
Ein "normales" Layout mit position:fixed.
OffTopic:
vielleicht ein wenig zuviel div-suppe


gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.