[IE-Darstellungsphänomen]: float:left neben float:right + hover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [IE-Darstellungsphänomen]: float:left neben float:right + hover

    Hi,

    Beim Hover über den Testlink verschwindet im IE ein Teil der Tabelle. Beim Hover über die Tabellenlinks oder über den float-right-link erscheint er wieder. Mit Firefox ist alles normal.

    Die Tabelle hat float:left, dass dann ein float:right für den Link unnötig ist, ist mir klar. Aber verboten ist es doch nicht, oder?

    Ist das ein IE-Bug oder liegts wirklich am float? Bin für Erklärungen dankbar. Mich hat es gerade ne Stunde nervtötendes css-debugging gekostet.

    So siehts aus - IE benutzen

    index.php:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html><head>
        
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./testcss.css">
        <title></title>
        </head>
        <body>

        <a href="#">test</a>
        Internet-Explorer-Ph&auml;nomen: Die Tabelle hat float:left. Beim Hover 
    vom Link test verschwindet ein Teil der Tabelle. Beim Hover von den 
    Tabellenlinks oder beim float-right-link erscheint er wieder. Wenn das, was hier 
    steht, in eine Zeile passt, passiert das nicht.
        <table class="std_table">

    <?php
        
        
    for($i 0$i 10$i++) {
            echo(
    "
            <tr>
                <td><a href=\"#\">tabellenlink</a></td>
                <td>bla</td>
            </tr>\n"
    );
        }
    ?>

        </table>
        <br>
        <a class="link_1" href="#">Float - Right - Link</a>

    </body>
    </html>
    testcss.css:
    PHP-Code:
    body {
        
    font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
    }

    a:hover {
        
    background-color:#080C56;    
    }

    .
    std_table {
        
    float:left;    
    }

    a.link_1 {
        
    float:right;    

    ich glaube

  • #2
    vielleicht ein Bug vom IE?
    http://www.positioniseverything.net/...uillotine.html

    Kannst ja mal selbst da was rumgucken, http://www.positioniseverything.net/explorer.html, ansonsten ist es vielleicht ein anderer von denen ^^
    Zuletzt geändert von ghostgambler; 10.07.2006, 14:32.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ist dieser guillotinen-bug im ie such mal bei google

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        am tollsten ist immernoch der hier
        http://www.positioniseverything.net/...e-listbug.html
        Da steht zwar so schön "disappearing background", aber wenn man Pech hat verschwindet nicht nur der Background, sondern gleich die ganze Liste ... echt cool, wenn man runter scrollt wieder rauf scrollt und die Navi ist weg XD"

        Was für ein scheiß Browser...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ja es ist wohl dieser Guillotinen-bug. Somit ist es immerhin nicht mehr meine "Schuld"...

          Ach, es wäre eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht zum Weinen wäre

          Jedenfalls dankeschön,
          Gruß,
          ministry
          ich glaube

          Kommentar

          Lädt...
          X