Spaltenbreite erzwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltenbreite erzwingen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle, wo ich für jede Spalte auch eine Weite angebe. Leider missachtet das Script die Weitenangabe, wenn der String, der in der Spalte dargestellt wird, länger als die Spalte ist.
    Bei dem String handelt es sich um eine ununterbrochene Zeichenkette (ohne Leerzeichen) wie z.B. eine URL.

    Wie kann ich erzwingen, dass die Spaltenweite dennoch erhalten bleibt und die Zeichenkette irgendwie im Hintergrund bleibt (bzw. eine Teil davon) und ich mir die gesamte Zeichenkette mit scrollen ansehen kann??? Die Zeichenkette soll nicht umgebrochen werden.

    Habe leider im Forum nichts dazu gefunden....

    Vielen Dank für die Antworten

  • #2
    Re: Spaltenbreite erzwingen

    CSS -> overflow
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • #4
        Jetzt hab ich ein weiteres Problem.
        Mit overflow klappt es so wie ich mir das erhofft habe, jedoch nur im Firefox. Der Internet-Explorer macht allerdings absolut gar nichts.

        Ich hab es einmal als Eigenschaft von <td> verwendet und einmal noch zusätzlich ein <p>-Tag eingefügt, welches dann die overflow-Eigenschaft besaß. Beim Firefox hats mit dem <p>-Tag funktioniert. Der Internet Explorer hat jedoch auf keines von beidem reagiert....

        Kommentar

        Lädt...
        X