php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-08-2006, 17:00
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zeilenhöhe ändert sich anders als gewünscht

Hallo

Leider habe ich im Web bisher keine zufriedenstellenden Hilfen gefunden, daher wende ich mich in guter Erinnerung bei anderen Problemen an euch.

Ich habe ein Design, bei dem auf der linken Seite in Zeilen die Menüpunkte zu finden sind. Unter den Menüpunkten ist noch eine weitere Zeile, die sich vergrößern soll, je nachdem wie groß die rechte Seite ist. Allerdings verändert er bei, wie erwartet, alle Zielen der linken Seite. GIbt es eine Möglichkjeit, das sich nur die letzte Zeile entsprechend anpasst und die Menü-zeilen gleich bleiben?

Vielen Dank schonmal...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-08-2006, 19:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann man das mal online sehen? oder zumindest den relevanten code?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 22:23
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mhhh... ich weiß jetzt, das es wohl an "rowspan" liegen muss.


ich habe auf der linken Seite ein Menue mit z.b. 5 Menüpunkten (für jeden eine Zeile) und unter den 5 Menüpunkten noch eine Zeile extra mit z.b 100px höhe. der Inhaltsteil wird mit rowspan zusammengefasst und der Inhalt dann dort eingefügt... wenn der Inhalt jetzt aber länger als als alle Menuefelder + das Extrafeld ist, dann vergrößert er die Zeilen der Menuepunkte.

vielleicht ist es so genauer beschrieben als vorher, denn es soll, wenn mehr Inhalt gezeigt werden muss, nur die Extrazeile vergrößert werden, nicht aber die Menuezeilen. Gibts da eine Möglichkeit das zu regeln?

(P.S: ich weiß, das Tabellen nicht die beste Lösung fürs Layout sind, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand mit diesem speziellen Problem weiterhelfen kann...)

Vielen Dank im vorraus!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 22:48
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ohne den relevanten code können wir nur raten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 22:52
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ComicKopf

(P.S: ich weiß, das Tabellen nicht die beste Lösung fürs Layout sind, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand mit diesem speziellen Problem weiterhelfen kann...)
Wenn Du unbedingt Tabellen nutzen willst, dann mach doch eine Tabelle in einer Tabelle. Also eine Tabelle mit zwei Spalten und in der linken Spalte machst Du die Tabelle mit dem Menu.

Allerdings halte ich so eine Lösung für absolut sinnfrei.

Geändert von gruenspan (13-10-2006 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-10-2006, 18:15
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard so siehts aus...

http://www.comicheaven.de/tabelle.php
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.