php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-08-2006, 12:26
PeterBecker
 Newbie
Links : Onlinestatus : PeterBecker ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 6
PeterBecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mit Javascript Anker automatisch ansteueren

Hallo Community,


ich möchte das bei Aufruf einer Website automatisch ein Anker angesteuert wird.

So soll die Seite automatisch mit Javascript soweit gescrollt werden, das ein Formular sichtbar wird...

Meine Frage wäre nun: Ist sowas prinzipiell machbar und wenn ja, welche Javascript-Befehle sollte ich verwenden?


Grüße und wie immer danke im Vorraus!
Peter

Geändert von PeterBecker (10-08-2006 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-08-2006, 13:10
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<script type="text/javascript">
function goto_1(anker){
if(window.location.hash==""){
window.location.href = anker;
}
}
</script>
<body onload="goto_1('#anker');">
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-08-2006, 13:49
PeterBecker
 Newbie
Links : Onlinestatus : PeterBecker ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 6
PeterBecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke!

Wer ich mal versuchen...

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 17:55
dnaofdeath
 Newbie
Links : Onlinestatus : dnaofdeath ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
dnaofdeath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard huhu

ich habe das selbe problem aber der code-snipped von oben funktioniert bei mir leider nicht, gibt es da noch eine andere lösung? hab jetzt schon ne halbe stunde google gequält aber anscheinen ist das eher selten das jemand sowas machen will
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 18:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie sieht dein bisheriger code aus? mal die fehlerkonsole vom firefox benutzt?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 18:24
dnaofdeath
 Newbie
Links : Onlinestatus : dnaofdeath ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
dnaofdeath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die fehlerkonsole sagt garnix ^^

und mein code ist

Code:
<script type="text/javascript">
function goto_1(anker){
if(window.location.hash==""){
window.location.href = anker;
}
}
</script>
<body onload="goto_1('#anker');">
und dan halt im body irgendwo :


Code:
<a href="#anker"><font color ="#000000">.</a></font>
<a name="anker" id="anker"><font color ="#000000">.</a></font>
ich muss hier anmerken das ich nicht sonderlich viel ahnung von javascript habe und im moment auch nicht die zeit habe mich damit eigehender zu beschäftigen, daher wandte ich mich an dieses forum in der hoffnung auf schnelle hilfe.

Geändert von dnaofdeath (09-03-2008 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 18:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das ich nicht sonderlich viel ahnung von javascript habe
und von richtigem html auch nicht
PHP-Code:
<a href="#anker"><font color ="#000000">.</a></font
mal abgesehen davon, dass man mit <font> nicht mehr arbeitet, solltest du auf jeden fall das korrekt verschachteln. ansonsten nur:
PHP-Code:
<a name="anker">&nbsp;</a
ohne lattenzaum.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 21:16
dnaofdeath
 Newbie
Links : Onlinestatus : dnaofdeath ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
dnaofdeath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay jetzt hab ich es geändert, aber leider funktioniert es immernoch nicht, ist die methode oben überhaupt noch gültig?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-03-2008, 23:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja ist sie, und sie funktioniert einwandfrei. ggf. lass mal das if(window.location.hash=="") weg

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:59
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das if(window.location.hash=="") ist nur dafür da, dass man auch direkt einen anker ansteuern kann falls einem so beliebt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.