document.write() treibt Browser in Endlos-Lade-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • document.write() treibt Browser in Endlos-Lade-Schleife

    Hi,

    bin grad dabei, einen eigenen Chat zu entwickeln. Läuft so weit auch ganz gut mit AJAX, aber ich gelang nun an einen entscheidenen Punkt bei diesem Chat:

    Wie realisiere ich das Chat-Fenster?

    Bei einer textarea fehlen wohl bisschen die Gestaltungsmöglichkeiten.
    Ich probier es momentan mal mit einem IFrame. Der Text lässt sich damit zwar schon mal wie gewünscht formatieren, allerdings kriege ich beim Schreiben ins Dokument einen Browser-Endlos-Lad-Hänger.


    Der IFrame:

    <iframe src="chattext.php" width="790" height="550" name="chattextbereich">Ihr Browser kommt nicht mit IFrames klar.</iframe>
    Die Zeile, die diesen Hänger (Browser lädt und lädt) auslöst (an den AJAX-GET-Requests liegts nicht, wurde probiert), schaut so aus:

    parent.chattextbereich.document.write ( werte );

    In der Variablen "werte" befindet sich der mit HTML aufbereitete Chattext, der ergänzt werden soll. Dabei scheint es aber schnurzi zu sein, was in werte genau drinsteht, solang ich damit in der Form auf den IFrame losgeh, krieg ich den Endlos-Lader.

    Woher kommt dieser Hänger bzw. wie teil ich dem HTTP-Server mit, dass da jetzt keine Eingaben mehr kommen, falls er, wonach es ausschaut, auf weitere wartet?

    Gruß Gockel
    Zuletzt geändert von Gruselgockel; 12.08.2006, 14:26.

  • #2
    mal dein problem ausser acht gelassen: arbeite doch mit innerHTML

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...htm#inner_html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hm, gute Idee eigentlich - mach ich vor allem an anderer, nicht weit entfernter Stelle ja eh schon!

      Kommentar


      • #4
        Jo, das macht sich sehr gut mit IFrame und .innerHTML-Operationen - merci!


        (Dadurch ist das Problem zwar an sich gelöst, aber wenn jemand grad ne Idee hat, wärs trotzdem schön, das mal zu erfahren, warum der Browser unter den beschriebenen Umständen auf ewig losleiert... )

        Kommentar

        Lädt...
        X