Einzelne Zeilen einer Textarea mit js formatieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Zeilen einer Textarea mit js formatieren???

    Hi
    is es möglich einzelne Zeilen einer Text area mit javascript zu formatiern bzw einzufärben?

    Gruß Sebi

  • #2
    Re: Einzelne Zeilen einer Textarea mit js formatieren???

    Weder damit, noch mit sonst etwas.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok danke.
      Hab ich mir ja schon fast gedacht

      Gruß Sebi

      Kommentar


      • #4
        hm ich kenn mich da jetzt nicht 100% mit aus, aber man kann ja forms durch css färben. vllt kann man ja irgendwie ein hintergrund hinter textarea machen und dann die zeilen einfärben

        Kommentar


        • #5
          ich hab auch schon viel rum überlegt aber nach der Logik von CSS is das wohl kaum möglich, aber da ich mir net sicher war hab ich noch mal gefragt.

          Danke trotzdem!

          Gruß Sebi

          und jetzt werde ich eine textarea mit scrollbar mit svg machen müssen.
          Hoffentlich klappt das.
          Zuletzt geändert von php-sebi; 19.08.2006, 15:19.

          Kommentar


          • #6
            hab mich damit mal befasst und es geht also zumindest meine theorie mit dem hintergrund... nur der scrollt nicht mit. aber vllt hilft dir das ja:

            Code:
            <style type="text/css">
            .Bereich { background: #EAEAEA url(1.gif) repeat-y;}
            </style>
            
            [...]
            
            <textarea name="Text" class="Bereich" rows="10" cols="50"></textarea>
            habs auf fox und ie getestet.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von php-sebi
              ich hab auch schon viel rum überlegt aber nach der Logik von CSS is das wohl kaum möglich
              Das hat nichts mit irgendeiner "Logik von CSS" zu tun, sondern damit, dass die Textarea nur einen Inhalt hat.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X