Problem bei Parameter Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Parameter Übergabe

    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt bereits einen Tag über das folgende Problem gebrütet und bin immer noch nicht zu einem vernünftigen schluss gekommen.

    Es geht um eine Ajax Anwedung in der ziemlich simpel eine Funktion (setMain) aufgerufen wird. DIese funktion setzt einen Httprequest ab mit den , der Funktion übergebenen, Parametern.

    Diese Parameter werden zum Teil aus dem bereits an anderer STelle erhaltenen POST teil mittels PHP ausgeselen und teiweise sind die werte aber in einem formular auf der selben seite, müssten also mit Javascript ausgelesen werden.

    Mein Problem ist zum teil das ich bei der ganzen Klammerverschachtelung den Überblick verliere und das ich nicht genau weiß wie man denn nun an die Inhalte rankommt.

    Also hier mal die betroffene Zeile:

    echo "

    onclick='javascript:
    setMain(\"".$mpath."termine_sub.php\",
    \"&mpath=".$mpath."&mon=".$_POST[mon]."&day=".$_POST[day]
    ."&year=".$_POST[year]."&text=\" + getElementById(text));

    ";

    ich wäre für jede art von Hilfe Dankbar!

  • #2
    onclick='java script:... ist müll, lass das javascript weg. arbeite lieber mit
    PHP-Code:
    echo 'onclick="setMain('."'".$mpath.'termine_sub.php'."'",... 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ensteht eher an der Stelle "getElementById" dort funktioniert irgendetwas nicht und die funktion wird nicht aufgerufen

      Kommentar


      • #4
        Mach dir klar, was getElementById macht - es liefert dir eine Objektreferenz zurück.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Damn Danke!!!

          sowas dämliches... argh...

          Kommentar

          Lädt...
          X