Schwarze(r) Breich in Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze(r) Breich in Tabellen

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich mache hier keinen Thread auf deren Thema schon behandelt wurd, aber ich hab mich dull und dämlich gesucht, sowohl hier im Forum, als auch per google.
    Also folgendes, mein Problem kann ich am besten per Screenshot schildern. Ich habe den Fehler schon öfter gehabt und konnte ihn, wenns eine Entwurfsansicht gab (leider ist diese Teil nur im Code zu sehen) gelöst.
    Je nachdem ob ich in einigen Feldern Daten eingegeben habe oder nicht, verändert sich dieser schwarze/fehlende Bereich in den Tabellen. Dazu kommt, daß einige Tabellen/Zellen in dem Fall doppelt angezeigt werden. Wenn ich z.B. ein PM Kommentar eingetragen habe, verschwinden die doppelten Zellen und der schwarze/fehlende Bereich verändert sich von Größe und Position. Ich bekomme ihn nicht weg und finde auch die genaue Stelle im Code nicht, da ich noch sehr neu in der Materie PHP Programmierung bin. Guckt euch mal den Screenshot an und falls ihr den Code benötigt bzw. Auszüge aus dem Code, poste ich es noch mit einem Edit dieses Beitrags.

    Screenshot

    Gruß Fabri
    Lesen gefährdet die Dummheit!

  • #2
    kein php problem!

    *move*



    prüfe mal deine tabellenstruktur!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Das Problem liegt bei deiner Tabelle im ungültigen HTML Code der Tabelle. Sie mal nach ob du colspan bzw. rowspan richtig verwendet hast. Am besten jagst du den code einmal durch den Validator von W3C, dann wird er dir schon sagen, was an der Tabelle falsch ist.

      Kommentar


      • #4
        Hab das Problem gelöst. Vielen Dank für eure Antworten.

        Gruß Fabri
        Lesen gefährdet die Dummheit!

        Kommentar

        Lädt...
        X