[JavaScript] elemente drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] elemente drucken

    Hi, ich generiere mittels php eine grafik auf einer site. unter der grafik ist ein button der den drucken dialog öffnet.
    wenn ich nun drucke wird ja die komplette site samt button ausgedruckt. Ich möchte aber
    1) nur die grafik drucken
    2) die grafik am liebsten ohne dialog direkt drucken
    3) die grafik in originalgröße aufs papier bringen

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar dar es in einem produktivem Umfeld eingesetzt werden soll

    was vielleicht noch erwähnt werden sollte,,die druck funktion habe ich mittels javascript realisiert da ich nichts passendens in php gefunden hab. Falls in dieser Hinsicht jemand einen Anreiz hat wäre ich dankbar da ich auf java gern verzichten würde.
    Zuletzt geändert von instinctless; 02.09.2006, 11:08.

  • #2
    1.) Geht, aber nur mit großem Gewürge (Media-Stylesheet bzw. alle anderen Elemente beim Druck ausblenden
    2) Geht nicht
    3) Geht meines Wissens nicht

    Mein Tipp: Generiere PDFs mit FPDF. Das kann ne Menge, und Grafiken kannst Du damit wunderbar einzeln und in Originalgröße drucken (wenn auch nur in RGB).

    Kommentar


    • #3
      [Funktion] drucken

      noob frage:
      kann man mit php einen druckvorgang erzeugen?
      ich möchte grafik bla.jpg auf einer site mittels "Drucken" button aufs papier bringen. am besten ohne druckdialog on the fly und in originaler größe.

      Kommentar


      • #4
        php arbeitet auf dem webserver.
        ob der besucher deiner seite überhaupt einen drucker besitzt, kann php also nicht wissen und (zum glück) erst recht nicht darauf zugreifen.

        Kommentar


        • #5
          klingt logisch

          Kommentar


          • #6
            eine Handvoll denkanstösse:

            http://www.jswelt.de/index.php?openc...rtid=978470077

            <a href="javascript: print()">drucken</a>

            http://www.javarea.de/index.php3?ope...Scripts&id=184

            google "javascript drucken"

            es gibt anscheinend javascripts, welche automatisch drucken inklusive druckeinstellungen.

            Kommentar

            Lädt...
            X