php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:06
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] elemente drucken

Hi, ich generiere mittels php eine grafik auf einer site. unter der grafik ist ein button der den drucken dialog öffnet.
wenn ich nun drucke wird ja die komplette site samt button ausgedruckt. Ich möchte aber
1) nur die grafik drucken
2) die grafik am liebsten ohne dialog direkt drucken
3) die grafik in originalgröße aufs papier bringen

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar dar es in einem produktivem Umfeld eingesetzt werden soll

was vielleicht noch erwähnt werden sollte,,die druck funktion habe ich mittels javascript realisiert da ich nichts passendens in php gefunden hab. Falls in dieser Hinsicht jemand einen Anreiz hat wäre ich dankbar da ich auf java gern verzichten würde.

Geändert von instinctless (02-09-2006 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1.) Geht, aber nur mit großem Gewürge (Media-Stylesheet bzw. alle anderen Elemente beim Druck ausblenden
2) Geht nicht
3) Geht meines Wissens nicht

Mein Tipp: Generiere PDFs mit FPDF. Das kann ne Menge, und Grafiken kannst Du damit wunderbar einzeln und in Originalgröße drucken (wenn auch nur in RGB).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:54
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] drucken

noob frage:
kann man mit php einen druckvorgang erzeugen?
ich möchte grafik bla.jpg auf einer site mittels "Drucken" button aufs papier bringen. am besten ohne druckdialog on the fly und in originaler größe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:58
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php arbeitet auf dem webserver.
ob der besucher deiner seite überhaupt einen drucker besitzt, kann php also nicht wissen und (zum glück) erst recht nicht darauf zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 14:04
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klingt logisch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 14:06
gleiwitz19
 Banned
Links : Onlinestatus : gleiwitz19 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Banned by wahsaga
Beiträge: 76
gleiwitz19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eine Handvoll denkanstösse:

http://www.jswelt.de/index.php?openc...rtid=978470077

<a href="javascript: print()">drucken</a>

http://www.javarea.de/index.php3?ope...Scripts&id=184

google "javascript drucken"

es gibt anscheinend javascripts, welche automatisch drucken inklusive druckeinstellungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.