php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 12:06
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] elemente drucken

Hi, ich generiere mittels php eine grafik auf einer site. unter der grafik ist ein button der den drucken dialog öffnet.
wenn ich nun drucke wird ja die komplette site samt button ausgedruckt. Ich möchte aber
1) nur die grafik drucken
2) die grafik am liebsten ohne dialog direkt drucken
3) die grafik in originalgröße aufs papier bringen

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar dar es in einem produktivem Umfeld eingesetzt werden soll

was vielleicht noch erwähnt werden sollte,,die druck funktion habe ich mittels javascript realisiert da ich nichts passendens in php gefunden hab. Falls in dieser Hinsicht jemand einen Anreiz hat wäre ich dankbar da ich auf java gern verzichten würde.

Geändert von instinctless (02-09-2006 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 12:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1.) Geht, aber nur mit großem Gewürge (Media-Stylesheet bzw. alle anderen Elemente beim Druck ausblenden
2) Geht nicht
3) Geht meines Wissens nicht

Mein Tipp: Generiere PDFs mit FPDF. Das kann ne Menge, und Grafiken kannst Du damit wunderbar einzeln und in Originalgröße drucken (wenn auch nur in RGB).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 12:54
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] drucken

noob frage:
kann man mit php einen druckvorgang erzeugen?
ich möchte grafik bla.jpg auf einer site mittels "Drucken" button aufs papier bringen. am besten ohne druckdialog on the fly und in originaler größe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 12:58
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php arbeitet auf dem webserver.
ob der besucher deiner seite überhaupt einen drucker besitzt, kann php also nicht wissen und (zum glück) erst recht nicht darauf zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:04
instinctless
 Newbie
Links : Onlinestatus : instinctless ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 24
instinctless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klingt logisch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-09-2006, 13:06
gleiwitz19
 Banned
Links : Onlinestatus : gleiwitz19 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Banned by wahsaga
Beiträge: 76
gleiwitz19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eine Handvoll denkanstösse:

http://www.jswelt.de/index.php?openc...rtid=978470077

<a href="javascript: print()">drucken</a>

http://www.javarea.de/index.php3?ope...Scripts&id=184

google "javascript drucken"

es gibt anscheinend javascripts, welche automatisch drucken inklusive druckeinstellungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.