php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 00:25
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [JavaScript] Viele inputs sollen bei Eingabe Funktion aufrufen

Auf einer Seite habe ich mehrere input-Felder. Wie muss die Zeile ausschauen, dass bei jedem onKeyUp in einem input eine Funktion aufgerufen wird, ohne dass ich bei jedem input <input type="text" name="bla" onkeyup="xyz()" schreiben muss?

Ich hab mir etwas in Richtung document.onmousemove = drag; wie in diesem Beispiel hier gedacht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 11:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier gibts ein kleines beispiel. allerdings mußt du dann bei jedem feld überprüfen, ob sich dort etwas geändert hat.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 11:12
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] Viele inputs sollen bei Eingabe Funktion aufrufen

Zitat:
Original geschrieben von tomstig
Auf einer Seite habe ich mehrere input-Felder. Wie muss die Zeile ausschauen, dass bei jedem onKeyUp in einem input eine Funktion aufgerufen wird, ohne dass ich bei jedem input <input type="text" name="bla" onkeyup="xyz()" schreiben muss?

Ich hab mir etwas in Richtung document.onmousemove = drag; wie in diesem Beispiel hier gedacht.
das prob hatte ich auch einmal - hab das mit dhtml gelöst - eine funktion hat mir die inputfelder dynamisch erstellt, so dass ich es nur einmal progen musste und nicht tausendmal schreiben - dementsprechend habe ich dann die Funktion normal aufrufen können, je nachdem welches input genommen wurde *nur mal als kleine Anregung*
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 16:43
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: [JavaScript] Viele inputs sollen bei Eingabe Funktion aufrufen

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
das prob hatte ich auch einmal - hab das mit dhtml gelöst - eine funktion hat mir die inputfelder dynamisch erstellt, so dass ich es nur einmal progen musste und nicht tausendmal schreiben - dementsprechend habe ich dann die Funktion normal aufrufen können, je nachdem welches input genommen wurde *nur mal als kleine Anregung*
Kurz nach Schreiben dieses Threads, bin ich draufgekommen, dass es wohl am einfachsten sein wird, die Felder dynamisch mit PHP zu erstellen

Trotzdem nervts: Bei 10 Feldern gibts jetzt überall einen 30 Bytes höheren Transfer vom Server zum Client. Wenn das jetzt 100 Felder wären...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-09-2006, 17:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Re: [JavaScript] Viele inputs sollen bei Eingabe Funktion aufrufen

Kannst den Eventhandler ja auch dynamisch per Javascript an die Elemente hängen ... in 'ner hübschen kleinen Schleife, onload-getriggert.


element.onkeyup = xyz;
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2006, 19:48
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt
Aber grad zu faul dafür...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.