minimales prob mit replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minimales prob mit replace

    folgendes Prob:

    ich habe ein textareafeld, in das eine tabelle per code eingefügt werden kann, als Beispiel so:

    PHP-Code:
    [table]
      [
    tr]
        [
    td]
              
    Schau ... Hier steht mein text
        
    [/td]
      [/
    tr]
    [/
    table
    um dies dann bei der ausgabe zu konvertieren, benutze ich folgendes: (Auszug!)

    PHP-Code:
    var regex38 = new RegExp('\\[/TABLE\\]','gi'); 
    var 
    seeCode38 seeCode37.replace(regex38,'</table>'); 
    nun ist aber mein prob, das IN dem bereich [td][/td] ein Zeilenumbruch erfolgen soll. innerhalb des [table] KEIN zeilenumbruch, vor dem wieder automatischer Zeilenumbruch.

    Verstanden

    mein derzeitiger code für den umbruch ist:

    PHP-Code:
    var regex1 = new RegExp('\n','gi'); 
    var 
    seeCode1 code1.replace(regex1,'<br>'); 
    wie muss ich das schreiben, dass ich nur vor und nach der tabelle den automatischen zeilenumbruch habe (es können mehrere Tabellen vorhanden sein!) und im breich td einen automatischen zeilenumbruch !?!

    thx 4 help
    Signatur-Text ...
Lädt...
X