Automatisches Runterscrollen von Chatfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Runterscrollen von Chatfenster

    Hallo Leute, ich hab mal versucht einen Chat zu programmieren, sieht noch alles nicht so toll aus aber nagut.

    http://djleggins.dj.funpic.de/Test/chat.php

    Jetzt wollte ich gerne haben das das fenster immer automatisch mit einer neuen nachricht runterscrollt. Wenn man jetzt eine Nachricht schickt, wird sie zwar gespeichert und angezeigt, man muss aber selbst runterscrollen.

    Vielen Dank.

    Jon

  • #2
    hallo,

    lies deine datensätze in der db einfach verkehrt herum aus, somit stehen die letzten einträge oben und man braucht nicht mehr zu scrollen.

    analog ist es, wenn du deine daten in einer txt-datei hast.

    etwas knapp deine angaben. aber dies als kleiner hint.

    Kommentar


    • #3
      du könntest auch ganz unten einen anker setzen und die chat-seite mit www.url.de/chat.php#unten aufrufen

      Kommentar


      • #4
        ich glaub das hat dir nicht geholfen
        probiers mal so:

        PHP-Code:
        window.scrollBy(0300); 
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          danke fuer eure hinweise. hab die sache jetzt mit einem anker gelöst. danke!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X