php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 14:30
nilitsch
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nilitsch ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Benz-Town
Beiträge: 58
nilitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard div hintereinander setzten

Hallo,

ich habe ein Layoutproblem. Habe seither mehr mit tables gearbeitet und spring jetzt ueber auf die div-element.

Die Seite soll so aussehen:
2 dynamische Texte werden in 2 aufeinander folgenden div-Tags angezeigt.
Darunter befindet sich ein kleines Formular.
Da darunter dann ein div-Feld mit dynamisch generierten Inhalten.

Leider werden mir die Inhalte der 2 hintereinander folgenden div-Tags immer untereinander angezeigt.
Am liebsten wuerde ich das ueber eine css loesen.

Habt ihr irgendwelche tips wie ich dieses Problem loesen kann?

Hier ein bissle Code:

Code:
<body>
   <div id="box">
      <div>Status:</div>
      <div id="loading"></div>
   </div>

   <form id="form" action="" method="get">
	<input type="text" id="q" name="q" onkeyup="search();" autocomplete="off" />
	<input type="submit" name="Suchen" value="Suchen" />
	<div id="ergebnis"></div>
    </form>
</body>
Und die css:
Code:
#ergebnis {
	position:absolute;
	background-color:#FFFFFF;
	text-align:left;
	border: 1px solid #000000;
	cursor:pointer;
}

#box {
   
}
__________________
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: div hintereinander setzten

float
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 17:09
nilitsch
 Junior Member
Links : Onlinestatus : nilitsch ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Benz-Town
Beiträge: 58
nilitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke dir....

habe jetzt float:left im oberen div element eingesetzt. Die 2 Texte aus den ineinander verschachtelten div-tags zeigt er mir aber immer noch unter einander an.

und das text eingabe feld ist nun hochgerutscht und steht auf der selben zeile wie die texte der div-tags.

Kannst Du mir nochmal ganz kurz eine kleine Hilfe mehr geben???
__________________
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 17:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nilitsch
habe jetzt float:left im oberen div element eingesetzt.
Wieso da?
Hast du dich informiert, was float macht?
Zitat:
Die 2 Texte aus den ineinander verschachtelten div-tags zeigt er mir aber immer noch unter einander an.
Ja, vielleicht wäre es sinnvoller, davon einen zu floaten ...?

(Oder vielleicht gleich kein Block Element zur Auszeichnung an dieser Stelle zu verwenden.)
Zitat:
und das text eingabe feld ist nun hochgerutscht und steht auf der selben zeile wie die texte der div-tags.
Ja, das bedingt float, so ohne weiteres eingesetzt, nun mal - weil du das Element damit aus dem normalen Fluss nimmst, genauso wie bspw. bei absoluter Positionierung.
Zitat:
Kannst Du mir nochmal ganz kurz eine kleine Hilfe mehr geben???
Schaue dich bitte im Netz nach CSS-Einsteigertutorials um - Fragen dieser Art werden sicher noch mehr auftauchen.


Aber den eigentlichen Fehler hast du ja schon vorher gemacht:
Zitat:
Habe seither mehr mit tables gearbeitet und spring jetzt ueber auf die div-element.
"Divs statt Tabellen" ist Quark - Stichwort Div-Suppe.

Strukturell sinnvolle Auszeichnung der Inhalte ist das richtige. Und die zu erlernen, kommt eigentlich vor CSS.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.