Tabellenloses Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenloses Design

    Hallo zusammen,

    möchte folgendes bewerkstelligen: ich hab 11 Themenbereiche, zu jeder möchte ich eine Box mit Titel darstellen, also z.B.
    Thema 1 Thema 2
    Thema 3 Thema 4
    Thema 5 Thema 6
    ...

    Da das programmiertechnisch mit Tabellen zu aufwändig ist (kommt aus DB mit Zusatzinfos usw.) würde ich das gerne so machen (mein bisheriger Ansatz) dass ich eine tgabellenzelle mit 800 Breite habe und darin alle Boxen als div mit einer Breite von 400 aufliste. Dann müsste das doch eigentlich immer zwei nebeneinander setzen und dann wieder in eine neue Zeile gehen... tuts aber nicht :-(

    Was kann man da falsch machen?

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    <div style="width:400px;border:1px solid #666666;position:relative;">...</div
    Kann mir ja hemand helfen?

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    die Lösung heist float.

    must nur mal bei google suchen, findet mann immer was.
    beachte auch, das der IE <7 teils probleme(bugs) damit haben.
    Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X